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E36 M3 Bremsanlage - 3er BMW - E36

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Beitrag von: BMW 325ti compact
Date: 13.06.2010
Thema: E36 M3 Bremsanlage
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Hallo BMW freunde,

und zwar hab ich mir eine komplette M3 3.2 Bremsanlage für vorne gekauft, sprich: 2x Compound Bremsscheiben, Satz Beläge, 2x Bremssattel, 2x Träger.
Jetzt fehlen mir noch die achsschenkel, laut ETK sind die vom 3.0 und vom 3.2 unterschiedlich!!!
Aber welchen unterschied haben die genau, hab nichts bis jetzt gefunden wo es jemand genau erklären kann...

Muss ich dann unbedingt die vom 3.2 nehmen oder gehen auch die achsschenkel vom 3.0??
Weil die beiden bremsanlagen sie komplett identisch bis auf die scheiben.

mfg
flo


Antworten:
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 13.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Hallo BMW freunde,

und zwar hab ich mir eine komplette M3 3.2 Bremsanlage für vorne gekauft, sprich: 2x Compound Bremsscheiben, Satz Beläge, 2x Bremssattel, 2x Träger.
Jetzt fehlen mir noch die achsschenkel, laut ETK sind die vom 3.0 und vom 3.2 unterschiedlich!!!
Aber welchen unterschied haben die genau, hab nichts bis jetzt gefunden wo es jemand genau erklären kann...
Muss ich dann unbedingt die vom 3.2 nehmen oder gehen auch die achsschenkel vom 3.0??
Weil die beiden bremsanlagen sie komplett identisch bis auf die scheiben.
mfg
flo
(Zitat von: BMW 325ti compact)




Bei dem Achsschenkel vom 3,2Liter ist die Traggelenkaufnahme leicht versetzt. Daher hat der M3 3,2L. auch andere Querlenker. Ob die normalen Achsschenkel passen, weiß ich nicht.
Aber wenn du einen E36 zur Verfügung hast, ist das ja in 60Minuten nachgeschaut. ;-)

Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: ronnyqx77
Datum: 13.06.2010
Antwort:
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Du kannst auch die Achsschenkel vom 3.0 verbauen dann brauchst du keine exentrischen Domlager!
Diese mußt du bei den 3.2 Achsschenkeln verbauen sonst steht dein Rad zu negativ!

MfG
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 13.06.2010
Antwort:
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Ich würde auf jeden Fall zu denen vom 3,2l tendieren. Aber wie schon richtig erwähnt, mit den passenden DOmlagern. Dann haste schöneres Einlenkverhalten.

MFG


Autor: BMW 325ti compact
Datum: 13.06.2010
Antwort:
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Hallo,

danke für die antworten.

3erbmwmit24v: Die normalen achsschenkel passen nicht!

ok also kann ich auch die vom 3.0 nehmen. Ich werde mal schauen was ich finde hier und in ebay:)


mfg
flo
Autor: MStyle
Datum: 18.06.2010
Antwort:
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right](Zitat von: BMW 325ti compact) CODE FEHLER >> CODE FEHLER >> [/right] [/quote]

Bei dem Achsschenkel vom 3,2Liter ist die Traggelenkaufnahme leicht versetzt. Daher hat der M3 3,2L. auch andere Querlenker. Ob die normalen Achsschenkel passen, weiß ich nicht.
Aber wenn du einen E36 zur Verfügung hast, ist das ja in 60Minuten nachgeschaut. ;-)

Gruß

[right](Zitat von: 3erbmwmit24v)[/right] [/quote]

Hi,
was hat es für Nach- bzw. Vorteile die 3.2er Traggelenkaufnahme mit den Serien Querlenkern?

Torsten

Bearbeitet von: MStyle am 18.06.2010 um 20:08:43


Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 18.06.2010
Antwort:
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Zitat:


Hi,
was hat es für Nach- bzw. Vorteile die 3.2er Traggelenkaufnahme mit den Serien Querlenkern?
Torsten
(Zitat von: MStyle)




Vorteil, du kannst die Einstellwerte vom M3 übernehmen und ist eindeutig besser für den TÜV, wenn du alles wechselst.

Die Nachteile ergeben sich dann automatisch.

Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.
Autor: MStyle
Datum: 18.06.2010
Antwort:
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Sorry, deine Antwort verstehe ich nicht ganz.
Mit Einstellwerte meinst du halt beim Achsevermessen. Sind diese dann vom M3 dann etwas mehr auf Negativ für mehr Grip?
Frage das weil bei mir auf dem Serienquerlenker die 3.2er Anlage nachgerüstet wurde.
Ich war der Meinung die E36 Querlenker sind alle gleich bis auf die Lager wie z.B. die vom 3.0 aus Vollmaterial und den versetztem Lager.

Lenkt meiner jetzt z.B. besser ein oder ist der Geradeauslauf besser.






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Ende des Themas

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