- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufsteller Drosselklappe Problem *mit Bilder* - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMW318ti
Date: 13.06.2010
Thema: Leerlaufsteller Drosselklappe Problem *mit Bilder*
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen =)
Da ich erhebliche Leerlaufprobleme habe und im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist würde ich gerne die Drosselklappe und den Leerlaufsteller reinigen.
(Drehzahl fällt unter 500)

Es handelt sich um einen E46 Compact 318ti N42 2002

Mich würde interessieren wo der Leerlaufsteller sitzt und wie ich am besten die Drosselklappe reinige bzw ausbaue.
Hier mal ein paar Bilder:






Darüber hinaus würde mich interessieren war ich noch überprüfen / reinigen / erneuern sollte um das Leerlaufproblem zu beheben.

Vielen Dank im vorraus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und tragen zu allgemeinen belustigung bei!

Simon Beeck Auspuff


Antworten:
Autor: Kaho
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mich würde es auch interessieren da im Leerlauf der Motor wackelt.

Kann jemand eine Antwort geben!

Besten Dank im Voraus.
Autor: Metamorphose
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Mich würde es auch interessieren da im Leerlauf der Motor wackelt.

Kann jemand eine Antwort geben!

Besten Dank im Voraus.

(Zitat von: Kaho)




Der Motor wackelt? Was bedeutet das genau?
Hast du die Fehlercodes auslesen lassen?
Autor: Kaho
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe das Gefühl das der Leerlauf auf + 100 Umdrehungen gestellt werden müsste da das wackeln verschwindet sobald ich minimal Gas gebe. Zur Zeit liegt der Leerlauf bei ca 600 Umdrehungen was meiner Meinung nach zu wenig ist. Kann mir jemand sagen wo ich beim 318 N42 Motor Benzing den Leerlaufregler finde. Habe schon viel im Netz gegoogelt aber nicht genaues gefunden.

Das Problem habe ich auch erst seid 3 Wochen. Vorher war alles bestens.
Autor: Cottec
Datum: 16.05.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
stopp stopp stopp

die drosselklappe beim n42 ist immer offen, es sei denn der motor ist im notprogramm wenn die valvetronic ausgefallen ist. (das würde aber im fehlerspecicher stehen)

was steht denn bei dir im fehlerspeicher?


bei dir halte ich den luftmassenmesser für viel wahrscheinlicher, wenns der nicht ist, dann zündkerzen oder falschluft oder nockenwellensensor oder lambdasonde

Bearbeitet von: Cottec am 16.05.2013 um 13:18:42




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile