- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blechklappern an der Hinterachse - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Raffatello189
Date: 10.06.2010
Thema: Blechklappern an der Hinterachse
----------------------------------------------------------
Hallo,

hab nen 318i Bj. 2001
Seit heute morgen ist ein komisches Klappern ich glaub an der Hinterachse wieder da...
Hat am Anfang gedacht das es eventuell ein Steinchen an dem Blech wo die Bremsen sind ist...
Nach ner Autobahnfahrt ist es aber immernoch da...
Es hört sich an als ob ein Steinchen in einer Dose hin und her gefeuert wird....

Hatte im Januar TÜV der hat alles exakt geprüft... ich war dabei... war nix zu bemängeln alles super...
Und jetzt das...
Dieses Geräscuh taucht immer mal wieder auf so im 2 - 3 Wochen Takt...

Hatte das jemand von euch auch schonmal?

Gruß


Antworten:
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nicht das deine Feder hinten gebrochen ist.. Kontrolliere das mal ,ist ja eine e46 Krankheit.
Autor: day_dreamer90
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,

hörst du es nur im Stand oder im Stadtverkehr oder auch wärend der fahrt.

Hatte beim Kaufen von meinem einen Defekten Kat. Hat sich ein blech oder d.g. im KAT gelöst und hin und her gescheppert. Bei kalten Motor war es noch heftiger, da der Motor etwas mehr Vibriert hat und den Kat etwas mehr geschüttelt hat.......
power is nothing without control
Autor: Heizerwanne
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hatte genau das selbe problem.bei mir ist hinten ein stück handbremsbacke abgerissen und erzeugte in der trommel so ein geräuch.musst mal aufbocken und den reifen drehen.

Autor: BMW Onkel
Datum: 10.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
möglich wären

Längsträgerbuchsen

Gebrochene Feder

Aufhängung am Bodenblech gerissen
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: Raffatello189
Datum: 12.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
okay... also hab herausgefunden, dass das klappern extrem wird wenn cih bei 30-50 km/h die handbremse leicht anziehe... und wenn ich im stand anfahren will mit angezogener handbremse...
also gehe ich davon aus das ich das gleiche roblem habe "Heizerwanne" .... hab bei ebay gesehn das die handbremsbacken so zwischen 20 -30 euro kosten...is das ein großer akt die zu wechseln? oder bracuh man da nur ne hebebühne und schraubenschlüssel?

Gruß
Autor: Steff M.Power
Datum: 12.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe die komplette Handbremse mit dem orginalen Wagenheber gewechselt.Geht ohne Probleme.Aber mach unbedingt auch neue Federn rein.Die sind nämlich bestimmt auch kaputt!


Autor: Heizerwanne
Datum: 12.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist nicht so schlimm zu wechseln.brauchst auch keine hebebühne.auto mit wagenheber aubocken,felge runter bremssattel abschrauben und dann die bremsscheibe runter musst nur darauf achten das deine handbremse nicht angezogen ist sonst kannst du lange versuchen die bremsscheibe abzuziehen.
Autor: Raffatello189
Datum: 12.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
super okay... ich danke euch für die schnellen antworten...

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile