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Beitrag von: n/a Date: 22.05.2004 Thema: Anleitung für Euro2 Umrüstung ---------------------------------------------------------- Hallo, hat jemand eine Anleitung für eine Umrüstung von Euro 1 auf 2 für einen 318is? Sollte von Twintech oder von GAT sein. Ich möchte mir erst einmal ansehen, was ich bei den Systemen machen muss bevor ich mich für eins entscheide. Aber ich tendiere zu GAT. DANKE Hab jetzt eine Fotostory! |
Autor: cxm Datum: 22.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe einen KLR von TwinTec nachgerüstet. Die Beschreibung ist für meinen 320i, aber beim 318is dürfte das nicht viel anders sein: - KLR im Motorraum festschrauben - Schraube im Ansaugkrümmer austauschen (mit integriertem Temp.-Fühler) - Schlauch vom Temp-Fühler zum KLR anschließen - 2 Schläuche mit Y-Verbindern an bestehende Schlauchverbindungen anschließen Das waren nach meiner Erinnerung alle Arbeiten am KLR. Hat 1-2 Std gedauert, manche Anschlüsse sind etwas schwer zu erreichen. Meine AU war erst 1 Monat alt, da habe ich mir die Messung vor der Umrüstung gespart. Eine Vorführung beim TÜV oder eine AU nach der Umrüstung ist nicht nötig. Du brauchst nur eine Werkstatt, die den Umbau abstempelt. Ob die nun in den Motorraum schaut, ist deren Sache... Dann noch zur Zulassungsstelle, umschreiben lassen, 30,-€ zahlen - Fertig... Die TwinTec KLRs werden öfters für 100,- € bei Ebay angeboten. Bei einer Steuerersparnis von 140,- € pro Jahr (ab 2005) hast sich der KLR schon nach einem Jahr amortisiert. Gruß - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: Predator Datum: 09.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir den Twintec KLR von Bosch einbauen lassen. Was wurde denn an Original-BMW-Teilen herausgenommen?? Schläuche u.s.w. Kann mir einer mal ein Foto vom Originalmotor machen?? 318IS Bj 1995. Wie kann ich den Regler außer Kraft setzen. Kugel?? Wo muss die rein. Gruß ____________________________ Freude am Fahren. Genießt das Leben jeden Tag. http://mein.auto-treff.com/Predator1.html |
Autor: reeper Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- servus, der theo ist zwar etwas älter aber alle die ich mir angesehen habe, haben meine frage nicht wirklich beantwortet und zwar kann ich einen KLR aus einem 325er auch in einem 316er verwenden? danke für eure antworten mfg Das Auto sucht sich seinen Fahrer, nicht der Fahrer sein Auto! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das kommt drauf an, ob der Hersteller den wir jetzt nicht kennen, ihn für beide Motoren freigegeben hat. Ansonsten bringt dir das nichts da er ja abgenommen werden muss und ihn die Papiere eingetragen wird, da muss dann dein Motor in den KLR-Papieren drin stehen. |
Autor: reeper Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also der hersteller wäre HJS ich frag den typen mal vielleicht antwortet er noch Das Auto sucht sich seinen Fahrer, nicht der Fahrer sein Auto! |
Autor: ThaFreak Datum: 07.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Nein, geht nicht. Andere Teilenummern, andere Gutachten,... |
Autor: reeper Datum: 08.06.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- okay danke für eure hilfe mfg marcel Das Auto sucht sich seinen Fahrer, nicht der Fahrer sein Auto! |
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