- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschiede bei US-BMW - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Hiiims
Date: 08.06.2010
Thema: Unterschiede bei US-BMW
----------------------------------------------------------
Hallo,

es geht aktuell um einen älteren BMW der aus der USA nach Deutschland importiert wurde. Er hat TÜV und ist auch schon eine ganze weile hier in D. Allerdings stellt sich mir die Frage ob es Unterschiede bei den verwendeten Teilen gibt, auch Bremsen usw.
Nach einer ausführlichen Suche konnte ich bisher leider keine passende Antwort finden.

Wäre echt nett, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte...


Antworten:
Autor: daniel.krueger
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
In US-Modellen werden/wurden z.T. andere Teile verbaut als in den Fahrzeugen für den europäischen Markt. Das fängt bei der Beleuchtungsanlage an und geht zum Teil bis zu komplett anderen Motoren. Da der Umfang der unterschiedlichen Teile sich je nach Modell erheblich unterscheiden, kann man aber so pauschal nicht sagen, was alles anders ist, da müßte man schon das genaue Fahrzeug kennen.
Autor: silver_hb
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Um welches Modell und Baujahr handelt es sich denn?
Autor: buddy330
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kommt aufs Fahrzeug drauf an.
Oft haben die US-Modelle eine andere Bremsanlage verbaut einen andern Motor,usw
Autor: Hiiims
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Um welches Modell und Baujahr handelt es sich denn?

(Zitat von: silver_hb)





Es handelt sich um einen 3er BMW von 1997. Gibt es da irgendwie eine Internetseite wo man nähere Informationen finden kann?
Autor: Airborne
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
In dem Baujahr haben diese Modelle uA schon Abgasanlagen mit Sekundärluftsystem verbaut, zmndst bei den 6 Zylindern.
Die letzten E36 Compact 323ti hatten diese dann auch ab Werk und erreichten so Euro 3.

Ansonsten sind halt andere Stoßstangen verbaut wegen den Kennzeichen, Lichtanlage wurde bereits genannt, Auststattungen können auch abweichen.
Z.B. gabs für den E85 Z4 US Knieairbags.
Der US E36 M3 hat nen "aufgebohrten" M50/M52 als Motor.
Der US E46 M3 hat ne andere Abgasanlage (dadurch weniger PS), ne kleinere Bremsanlage und Kunststoff-Scheinwerfer"gläser".
Bei Lederausstattung ist auch nicht immer automatisch ne Sitzheizung dabei, wenn man in texas usw wohnt braucht man die ja nicht unbedingt.^^


Zum vergleichen von Teilen kannste auf der Seite selbst kucken:

http://de.bmwfans.info/

Wenn die Teilenummern angeklickt werden erscheint eine Auflistung aller Modelle, in denen die entsprechenden Teile ebenfalls verbaut wurden.


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 09.06.2010 um 08:29:56




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile