- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein Radiempfang E36 Coupe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: haiza2000
Date: 06.06.2010
Thema: Kein Radiempfang E36 Coupe
----------------------------------------------------------
Hallo

ich habe eine E36 Coupe bj97. Ich habe kein originales Radio drin und wenn ich Radio rein mach kommt nur rauschen, also ich hab nicht nur sehr schlechten empfang sondern wirklich gar kein.

Obs mit original Radio funktioniert hat, weiß ich nicht weil schon immer ein anderes Radio drin ist.

Das weiße Kabel welches am Stecker ist. Bekommt 12V wenns Radio an ist. Das dicke Anntennen kabel habe ich eingesteckt und sitzt auch richtig fest, aber neben dem dicken antennen Kabel hängt noch ein kleineres rum???

Die Heckscheibe wo ich drin habe wurde mal erneuert, vielleciht hat es damit was zu tun?

jemand nen Tipp woran es liegen könnte?

mfg


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 06.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also ... einfach ne andere antenne (evtl. ne neue) ranhängen (ans radio),
dann weisste ja, obs die antenne selbst (evtl. verstärker), bzw. das anten-
nenkabel ist, was nicht funktioniert ... haste mal den antennenanschluß
selbst schon überprüft ? .. ich hatte "nur" schlechten empfang, worauf ich
ein korrodiertes massekabel am antennenverstärker vorfand ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: daniel.krueger
Datum: 06.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Daß Du keinen Empfang hast, kann mehrere Ursachen haben.
Beim E36 sitzt der Antennenverstärker hinter der linken C-Säulenverkleidung, der dazugehörige Sperrkreis sitzt hinter der rechten C-Säulenverkleidung, die eigentliche Antenne sind die Metalldrähte der Heckscheibenheizung. Ich würde zuersteinmal prüfen, ob am Antennenverstärker Spannung ankommt und ob die Antennenleitung zum Verstärker in Ordnung ist. Die Antennenleitung kannst Du prüfen, indem Du sie vom Verstärker abschraubst und une einfach ein Stück Draht oder ähnliches in den Mittelkontakt der Anschlußleitung steckst, dann muß der Empfang deutlich besser werden. Die einzelne Leitung mit dem kleinen Stecker am Radio kannst Du ignorieren, das ist die Antennendiversity (Sonderausstattung), die bringt Dir nur beim originalen Radio etwas.
Autor: haiza2000
Datum: 07.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

danke für die Antworten.

werde die sachen mal überprüfen, aber das weiße Kabel welches für die Spannungsversorgung am Verstärker dient bekommt auf jedenfall 12V.
..
mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile