- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 M50 520i auf 525i Umbauen - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: onkelz-paul89
Date: 02.06.2010
Thema: E34 M50 520i auf 525i Umbauen
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2010 um 13:33:55 aus dem Forum "5er BMW - E34" in dieses Forum verschoben.

Hi,
ich fahre einen E34 520i 24v Bj.91 und könnte von nem Bekannten einen 525i 24v Touring Bj.95
bekommen.

Ich habe vor den Motor sowie Getriebe, Diff. etc in meinen ein zu bauen.
Eigentlich ja kein Akt, nur hat der 525i eine EWS, kann ich die einfach mit umbauen oder weglassen,
und wenn ich sie mit in meinen einbauen würde, muss ich sie dann neu abgleichen oder ähnliches?

Wäre schön wenn sich einer gut damit auskennen würde =)

lg Paule

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.06.2010 um 13:33:55


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 03.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Steuergeräte mit einbauen
Schlüsseltransponder in den alten Schlüssel, Empfangsantenne am Zündschloss, falls der alte das nicht haben sollte(?)
Also wenn Du das steuergerät mit den passenden transpondern aus den Schlüsseln benutzt, sollte es kein Problem sein.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: onkelz-paul89
Datum: 03.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
und kann ich meinen kabelbaum beibehalten,
oder brauch ich da einen anderen?

Könnte ich die ews auch ausprogrammieren?

Autor: M3andmore
Datum: 03.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dein alter 520i keine EWS hat, dann musst du da natürlich auch noch nen paar Kanel nachrüsten. Nur die Transponder und die Antenne reichen nicht aus. Brauchst auch noch das EWS-Steuergerät, die Sende-/Empfangseinheit und das dazu passende Motorsteuergerät.
Schau mal unter www.e30.de, dann Motoren und dann M50. Da ist dann irgendwo die Funktionsweise und der Anschluss der EWS beschrieben.
Autor: 3erbmwmit24v
Datum: 06.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


und kann ich meinen kabelbaum beibehalten,
oder brauch ich da einen anderen?

Könnte ich die ews auch ausprogrammieren?


(Zitat von: onkelz-paul89)




Was für einen Kabelbaum meinst du?
Der M50B25 wird natürlich mit seinem eigenen Motorkabelbaum verbaut. Da hat einer vom M50B20 nix zu suchen.
Solltest du das Getriebe vom Touring übernehmen, dann musst du die Kardanwelle auch übernehmen. (große Aufnahme)
An die Bremse musst du natürlich auch denken. E34 mit M50B25 hat vorne Innenbelüftet, hinten identisch.

Die EWS kann man problemlos raus programmieren.

Gruß
Kraft macht keinen Lärm. Sie ist da und wirkt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile