- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportfedern M Fahrwerk - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: KingBmW320i
Date: 01.06.2010
Thema: Sportfedern M Fahrwerk
----------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen,
ich wollte fragen ob mir jemand helfen kann bzw tipps hat

ich fahre einen 330ci mit M Fahrwerk und H/R Federn Rot tieferlegung auf ca 55 / 35 ( steht im beschreibungs heft von H/R hat mein vorgänger noch nachgerüstet)

an für sich ist das alles ja ok aber leider ist das fahrwerk dadurch stein bickel hart so das ich jede bodenwelle und schlagloch extrem merke und dazu nach langen autobahnfahrten durch die ganzen schlaglöcher rückenschmerzen von den schlägen bekomme.

nun wollte ich fragen ob mir jemand eine gute alternative kennt zwischen Sportlichkeit/Tieferlegung und Fahrkomfort zu den H&R .

merci gruss björn


Antworten:
Autor: e46-fahrer
Datum: 01.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Originalen wieder rein bauen,

ich versteh das mit dem M Fahrwerk bis heute nicht, hat der 330 denn nicht von Werk aus schon die sportliche Fahrwerksabstimmung Serienmäßig drin ????? die sind doch algemein schon tiefer und härter.

die sportliche Fahrwerksabstimmung ist erst wieder ab den 2003er Modellen dabei, beim VFL gibt es nur ein Fahrwerk

hast du FL oder VFL ?


Autor: KingBmW320i
Datum: 01.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
er ist VFL , danke schonmal für die antwort ja aber da ich nicht in besitz der originalen bin müsste ich sie mir erst wieder besorgen ich dachte eventuell gibt es von anderen herstellen guten ersatz. weiss jemand ob man beim händler die originalen M federn bekomme?
Autor: Frankie01
Datum: 01.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieviele km haben Deine Stoßdämfer drauf? Denkst Du vielleicht an ein Komplettfahrwerk oder nur an andere Federn?

Jenachdem kann man da schon was empfehlen.....
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: KingBmW320i
Datum: 01.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss es nicht wirklich ich habe 115000 km jetzt runter ich denke es sind noch die originalen drinne gedacht hatte ich eigentlich an nur federn. Wie hoch ist die durchschnittliche lebensdauer von stossdämpfer kann man das was sagen?
Autor: Frankie01
Datum: 02.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe auch zuvor das original M Fahrwerk gefahren - meine Stoßdämfer waren mit ca 150.000 km Laufleistung platt!

- in Verbindung mit orignial Federn würde ich Dir von Eibach die Pro Kit Federn empfehlen! Dezente Tieferlegung ungefähr wie M Federn und genügend Komfort.

Schau mal hier:http://performance-suspension.eibach.de/cms/company_about

hier findest Du auch Komplettfahrwerke - Eibach ist im allgemeinen einer der alltagstauglichsten Fahrwerkslösungen!

Gruß
Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen!
Autor: KingBmW320i
Datum: 02.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey, vielen dank, dann werde ich mir das mal durch denk kopf gehen lassen wenn ich gerade wechsel eventuell das ganze fahrwerk zu wechseln.

gruss björn




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile