- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Silikonspray entfernen da jetzt Dichtungen knarzen - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: marko02
Date: 31.05.2010
Thema: Silikonspray entfernen da jetzt Dichtungen knarzen
----------------------------------------------------------
Hall, ich habe im winter meine türgummis mit silikonspray gepflegt und jetzt knarrzt das so doll an den türrahmen beim fahren über unebenheiten. Kriege ich das wieder weg in dem ich das silikon da irgendwie wegmache, mit Alkohol oder sonstiges??? geht das irgendwie???

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 22:23:13


Antworten:
Autor: Mr.Burns
Datum: 31.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
Alkohol, Spiritus, Silikonentferner oder Seifenwasser kannst du alles nehmen müsste auch damit weg gehen also einfach mal versuchen..
Autor: marko02
Datum: 12.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab die Türgummis jetzt schon 2mal mit silikonentferner gereinigt aber es knarrzt jetzt immer noch wie sau. Kann keiner helfen?

Achja und was ist wenn ich sie erstzen lassen würde, E87 Bj.05.2006, würde das noch auf Kulanz gehen???

Bearbeitet von: marko02 am 12.09.2010 um 19:57:31
Autor: marko02
Datum: 13.09.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Leute helft mir doch bitte
Autor: pkuhl
Datum: 10.10.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hatte das Knarzen auch. Ein Tausch der Dichtungsgummis hat das Problme nur für ca. 1/2 Jahr beseitigt, dann trat es wieder auf.

Die Münchner BMW Niederlassung hat mir daraufhin ein transparentes Teflonband von der A-Säule beginnend über die Dachkante nach hinten zur C-Säule gezogen, und zwar genau da, wo die Türdichtungsgummis bei geschlossenen Türen anliegen.

Seitdem ist Ruhe in meinem Einser.

Der Meister meinte, dass diese ganzen Pflege- und Reinigungsmittel alles nur schlimmer machen.

Viele Grüße

Patrick




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile