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325 tds Motorprobleme. Leistungsverlust - 3er BMW - E36

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Beitrag von: 325tdstouring
Date: 30.05.2010
Thema: 325 tds Motorprobleme. Leistungsverlust
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Hallo Liebes Syndikat Forum.......
Bin auf Empfehlung zu euch gestossen und noch dazu seit 3 Monaten Stolzer Besitzer eines 325 Tds Touring BJ 97...

Seit einem Monat macht der Motor jedoch Probleme...
Fuhr sonntags mit Familie und Stellte den Wagen ab.... 1,5 Stunden später wieder Gestartet, Losgefahren.. Auto hatte keine Leistung mehr.. Wobei die Beschleunigung mit viertel Gas besser war als Vollgas.
eine halbe stunde Herumgefahren und auf Einmal war die Leistung wieder da....
Okay so weit so gut 2 Tage ruhe.....
Danach selbes Problem wieder wobei der Fehler eher im Warmen Zustand wiedergekommen ist.... Wenn das Auto über Nacht gestanden ist... und Morgens gestartet wurde eigentlich immer funktioniert hat.
das ging dann so weiter wobei mal über 4 Tage wieder mal nix war und das Problem dann immer wieder gekommen ist, und mittlerweile Permanent da ist.
Ich habe dann mal den dieselfilter getauscht und den Fehlerspeicher auslesen gelassen....
wo folgende Fehler drinnen Stehen: 10 FGR-Bedienteil Masseschluss
15 Abgasrückführung fehlerhaft

Fehler 10 ist ja bei Fahrzeugen ohne Tempomat eh normal oder???

Nun meine Frage wegen Abgasrückführung......Irgendjemand einen Tipp was das sein könnte??

Liebe Grüsse.....

Bearbeitet von: 325tdstouring am 30.05.2010 um 19:39:44

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.05.2010 um 12:37:17


Antworten:
Autor: nurprobleme
Datum: 30.05.2010
Antwort:
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hi also das agr ist ein ventil das ein teil der abgase noch mal in den ansaugtrakt gibt,wenn die lambda valsche werte erkennt mit den abgasen.
wenn des ventil nun defekt oder verstopft ist kann des sein das der motor dann spackt oder an leistung verliert , unrunder lauf und weiteres.

kannst das ventiel mal ausbauen und reinigen, des liegt nähe krümmer und motorblock da ist ne alu leitung mit soner alu dose des erkennt man..

am besten auszubauen wen der motor noch leicht warm ist wegen den schrauben nicht das die abreisen.

und ganz erlich das agr ist eh fürn ar... . die machen nur probleme.
Autor: 325tdstouring
Datum: 30.05.2010
Antwort:
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Vielen lieben Dank für deine Antwort...
War gerade bei meinem BMW und hab das AGR Ventil unten angegriffen und es war voll mit ÖL und Russ, dass ich meine Finger 3x mit Spezialpaste reinigen musste...
Meine Vermutung liegt jetzt auch auf diesem Ventil...
Mit was reinige ich das am besten? Mit Bremsenreiniger oder ähnliches?
Liebe Grüsse
Autor: nurprobleme
Datum: 31.05.2010
Antwort:
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hi hastes schnell gefunden?
kannst des ausbauen und mit bremsenreinger reinigen.
und gleich schauen von wo des öl rein gekommen ist bischen darf sein aber wens zu viel ist könnt was undicht sein.

ja das diesel öl ist sehr schwer zu entfernen am besten handschuhe anziehen.
Autor: 325tdstouring
Datum: 31.05.2010
Antwort:
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Ja schnell gefunden nachdem ich im ebay noch ein bild con dem Teil gesucht habe.. :-)
So Teil wird jetzt mal ausgebaut und gereinigt und dann gibts mal ein Feedback...
Danke
Autor: nurprobleme
Datum: 31.05.2010
Antwort:
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klar reinige des mal und ich hoffe das dan alees wieder geht.


Autor: 325tdstouring
Datum: 31.05.2010
Antwort:
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So nach ner Dose Bremsenreiniger, sind immer noch deutliche Russ Ablagerungen Sichtbar!!! Auch geht der mechanismus der die Unterdruckdose öffnet sehr schwer. ( Dass ich fas mit nem schraubenzieher nicht geschafft habe diesen zu bewegen)
Teil eingebaut und Leistung hat sich leicht gebessert, wobei man jetzt auch wieder deutliche Turbo Aufladung hört.
Werde mir morgen mal ein ebrauchtes Teil besorgen oder weiss jemand obs dass auch von Nachbau Herstellern gibt???
MFG

Bearbeitet von: 325tdstouring am 31.05.2010 um 19:34:53
Autor: 325tdstouring
Datum: 02.06.2010
Antwort:
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Wieder mal ein Problem update...
Habe gestern einen anderes gebrauchtes AGR Ventil geholt und eingebaut...
Leider immer noch das Selbe Problem..
Könnte es villeicht sein dass es der Druckumwandler (oder so ähnlich) ist da wo der kleine schlauch vom AGR hingeht????
Danke Leute..??

Bearbeitet von: 325tdstouring am 02.06.2010 um 18:00:05




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Ende des Themas

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