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Beitrag von: Erich1703 Date: 29.05.2010 Thema: 07er 760 Li Unterhaltskosten etc. ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2010 um 21:50:54 aus dem Forum "nicht gelistete BMW Typen" in dieses Forum verschoben. Hallo , Ich spiele mit dem Gedanken einen 760 Li Baujahr 2007 zu erweben. Hat jemand erfahrungen zum Thema Unterhaltskosten etc. Oder auch gerne alles andere Interesannte zu diesem Modell? Würde mich sehr über viele Infos freuen ! Erich 1703 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.05.2010 um 21:50:54 |
Autor: kl wurm Datum: 29.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier haste schonmal nen Rechner für den 7er: klick Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen. PS:Versicherung kannste am besten extra berechnen, da dort keine Angabe der SF ist. Gruß Fotos von BMW Treff Ruhrgebiet (monatlich): http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=29148 https://www.facebook.com/BMWTreffRuhrgebiet |
Autor: Erich1703 Datum: 29.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen Dank, Versicherung hab ich schon erfragen können. Trotzdem Danke ! Mir geht´s eben um Werkstattkosten, Inspektion etc. Oder auch alle anderen positiven oder negativen Erfahrungen. Grüße Erich |
Autor: J.F Datum: 30.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sag mal wenn sich jemand entscheidet ein Fzg. dieser Klasse zu kaufen, sollte der Kostenfaktor relativ uninteressant sein. Denn ob die Inspektion dann 800€ oder 1200€ kostet ist dann ja auch egal. Genau so wird es auch mit den Kraftstoffkosten sein ob jetzt 15l oder 17 ist dann auch zweitrangig. Die bekannten Mängel des E65 kann man in der Suche sehr gut erkennen. Gruss Jürgen |
Autor: Ich mag 3er Datum: 30.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich meine auch, wer ängstlich nach den Folgekosten fragt, sollte sich fragen, ob ihm diese Jacke nicht zu groß ist.. Ich würde auch nicht unbedingt nur die durchschnittlichen Unterhaltungskosten als Maßstab nehmen. Ein ausserplanmäßiger Werkstattbesuch mach diese Milchmädchenrechnungen nämlich zunichte! Wenn man sparsam fährt, kommt man sicher mit 18 l in der Stadt aus.. . |
Autor: silver_hb Datum: 30.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Uninteressant ist der Kostenfaktor sicherlich nicht. Wer vorhat, sich ein solches Fahrzeug anzuschaffen, sollte schon realistisch (!) kalkulieren, genau dies scheint der TE vorzuhaben, um später vielleicht keine bösen Überraschungen zu erleben. Wenn das Geld immer egal wäre, würden solche Fahrzeuge nur als Neuwagen gekauft und für gute Gebrauchtwagen dieser Klasse gäbe es keine Verwendung. Wäre doch schade... Beste Grüße, silver_hb |
Autor: b-mw-323 Datum: 30.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- eventuell vergleicht der TE auch nur die kosten zwischen A8, 7er und S-Klasse. |
Autor: Kawawolle Datum: 11.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich beabsichtige selber einen E65 zu kaufen ,die Frage ist auch was du mit dem Auto machen willst.Ich habe vor ihn nur für Urlaubsfahrten anzumelden und da spielt der kostenfaktor eine untergeordnete Rolle.Aber ich würde trotzdem eher zum 750 greifen weil die V8 dynamischer und im unterhalt noch etwas günstiger sind. |
Autor: ThaFreak Datum: 11.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kenne selber jemand, der einen 760ér hatte. Beim 12-Zylinder sind viele Sachen recht verbaut, d.h. viele AW´s -> hohe Lohnkosten. Als Fausformel kannst du eigentlich die Kosten vom 6-Zylinder mal 1,5 oder mal 2 nehmen. Alleine der Zündkerzenwechsel kostet ca. 450€... |
Autor: 332i-Machine Datum: 11.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hier wird dir kaum jemand was über den 7er sagen können... die meisten Infos findest du bei www.7-forum.com Bei vielen Stadtfahrten neigt der 12-Zylinder wohl zum Verkoken... BMW weiss davon natürlich nichts ;) kennt man ja von denen! Der 760er ist halt das absolute Topmodell von BMW - zusätzlich zu den eh schon teuren 7er Teilen zahlst du nochmal den V12-Aufschlag, weil eben vieles recht blöd verbaut ist, und die Teile nochmals teurer sind... Ist eigentlich eine ganz einfache Kalkulation. Der 7er ist von den 12-Zylinder Fahrzeugen noch der Günstigste. Die TEile sind für den AUdi die Teuersten, und die Arbeit lässt sich Daimler mit den größten Summen bezahlen. |
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