- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Powercompensator-Powecap FRAGE - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: cleaner1
Date: 29.05.2010
Thema: Powercompensator-Powecap FRAGE
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe bei meiner anlage im kofferaum ein woofer und eine endstufe von ranegate 800w und ein Pioner woofer 1000w. Bumd auch gut^^ habe auch ein 1frad powecap drin mein voltmeter zeigt mir aber bei starken bass immer ein leistungseinbruch von ca 0,6 volt nadel hoch runter. Dachte der powecap gleicht das aus oder ist der zu schwach mit ein frad? In meinem vorfahrzeug (Calibra) hatte ich 12 subs 6 endstufen und 2 caps je 1 frad aber 2 Batterien 80ap da ging der strom auch weg nadel hoch runter 1 vollt.jetz hab ich ja nur eine endstufe und ein sub
könnt ihr mir sagen ob lieber ein stärkeren cap kaufen oder so lassen

mfg


Antworten:
Autor: k2000n
Datum: 29.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das bisschen Strom das ein Cap puffert reicht halt nichtmal um bei DER Endstufe die Spannungsschwankungen auszugleichen.

Die einzige Möglichkeit umd ne wirklich stabile Stromversorgung zu bekommen wäre ne Powerstation (Helix oder Carpower), da kannst die gewünschte Spannung sogar einstellen :)

Da diese aber vermutlich zu teuer sein wird, kommts halt drauf an, in welcher Situation die Spannung um die 0,6V einbricht.
Wenns bei Motor an von z.B. 14,4 auf 13,8 abfällt würd ich sagen pfeiff drauf.
Wenns bei Motor aus von z.B. 12,5 auf 11,9 abfällt, wär vielleicht ne bessere (oder doch ne zwiete) Batterie nicht verkehrt.

Dann aber nicht auf die Kapazität (Ah) sondern auf den Strom selber (also wieviel die überhaupt abgeben kann - Kurzschlußstrom) schauen...

MfG,
Diddy
Db Cup
Beginner Open: Bayerischer Meister 2009
Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009
Autor: cleaner1
Datum: 29.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo k2000n,
danke für deine antwort. Also sie schwankt zwischen 14-13 also dan kann man es lassen, aber werde mich trotzdem mal wegen so einer Powerstation infomieren, was kostet so ein teil 200-300€

mfg
daniel




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile