- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Heckklappengriffleiste_E46 Facelift - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E46 Henne
Date: 28.05.2010
Thema: Heckklappengriffleiste_E46 Facelift
----------------------------------------------------------
Weiß jemand ob es für die Heckklappengriffleiste ein ReparaturSet gibt?
Durch das Alter ist das Plaste porös geworden und hält die Lampenabdeckungen nicht mehr. Und ja richtig, die ganzen Lampenfassungen sind korridiert. Wenn jemand eine Lösung hätte wäre ich sehr dankbar.

Gruss in die Runde


Antworten:
Autor: Balu525
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, soweit ich weiß, gibt es das nur kommplett beim freundlichen..........
Autor: E46 Henne
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich will aber nicht für eine Fehlkonstruktion viel Geld ausgeben.

Gruss
Autor: Pickniker
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus

Das ist ja schon nen alter Hut mit der griffleiste. Kannst ja mal anchfragen ob du die auf kulanz bekommst.
Hab das bei meinem auch selbst abgedichtet mit Karroseriedichtband. Der Vorbesitzer hatte es schon einmal auf Garantie erneuert und jetzt war es schon wieder mit Wasser voll. Das liegt daran das BMW da nur nen dünnen viel zu knapp bemessene Schaumstoff als Dichtung verwendet. Das dort das Wasser leichtes spiel hat ist ja klar.
Also Kofferaum verkleidung raus. Mit nen Torx die Leiste ab und mit Dichtband oder Silikon abdichten.
Bei mir kommt dort sicher kein Wasser mehr rein.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Autor: activ8
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

den Taster bzw. das Abdeckgummi gibt es einzeln - den Microschalter auch - der geht aber selten kaputt und ist zudem auch sauteuer (30,- glaub ich)

die Dichtung zwischen Griffleiste und Heckklappe gits natürlich auch (ca. 5,-)

die vergammelten Lampenfassungen leider nicht - kannste aber komplett ersetzen
mit den original E90 LED Kennzeichenleuchten.

werde ich demnächst wohl auch machen müssen


cheers

Bearbeitet von: activ8 am 28.05.2010 um 18:03:41

Bearbeitet von: activ8 am 28.05.2010 um 19:44:41
it's all a matter of opinion
Autor: E46 Henne
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Activ8....mit den original E90 LED Kennzeichenleichten.
Wo gibt es denn die? Oder was muss man machen?


Gruß
Autor: activ8
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Henne ...

such mal hier im Forum nach LED Kennzeichenbeleuchtung - es gibt mehrere Themen
u.a. sogar mit einer richtig guten Ein- bzw. Umbauanleitung.
it's all a matter of opinion
Autor: E46 Henne
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke activ8.....




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile