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Beitrag von: Eddi1409 Date: 26.05.2010 Thema: 98er 316i Leistungsverlust Motor ausgegangen ---------------------------------------------------------- Hallo, hab ein riesen Problem an meinem E36, 316i Touring, Bj. 98. Versuche mich kurz und sachlich zu halten. Mi. 19.05.10 Vormittags logefahren, nach c.a. 10 km Leistungsverlust, kann nur noch höchstens 60km/h fahren. Auto abgestellt für 1 Std. losgefahren keine Probleme mehr. Nach 3 Km wieder die gleichen Syntome. An Roter Ampel stehen geblieben, kurz darauf ist der Motor aus. Starten kein Problem kann aber nur noch 20-30 Km/h fahren und Motor dreht nur bis 2000U/min, Auto abgestellt. Am Abend zum Abschleppen wieder versucht Motor starten, kein Problem, aber beim fahren wieder nur 2000 U/min und 20-30 Km/h, diesmal aber mit starkem ruckeln bei 2000 U/min (Motor kalt). Hab mich mit laufendem Motor nach Hause schleppen lassen. Motor läuft im Leerlauf ohne Probleme. Auto abgestellt. Do. 20.05.10 Hab im Internet nach ähnlichem problem gesucht. Lösung: LMM abstecken. Runter zum Auto, LMM abgesteckt, versucht zu Starten........ Motor Startet nicht, mist!!!! LMM wieder angesteckt, versucht zu Starten......... Motor Startet nicht, verdammte Schei....... Sa 22.05.10 Auto zur BMW Werkstatt gebracht (Bekannter arbeitet da). Volgendes wurde gemacht: - Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler - Zündkerzenfunktion i.o. - Benzienzufuhr i.o. - Zündzeitpunkt i.o. - Luftschlauch hinterm LMM abgezogen, versucht zu starten, geht nicht. - Sicherungen und Releis i.o. - Steuergerät auf feuchtigkeit überprüft i.o. Dann endlich eine mögliche Ursache gefunden. Einspritzdüsen wurden einzeln nacheinander angesteuert, Düse 2 und 4 machen keinen mucker. Die Düsen ausgebaut und nochmals angesteuert, diesmal funktionieren sie. Wieder eingebaut, funktionieren wieder nicht. Zwei neue Düsen eingebaut, funktionieren auch nicht, Werden aber definitiv angesteuert. So, jetzt weiß bei BMW auch keiner mehr weiter. Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. Danke schon mal im voraus. Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.05.2010 um 22:27:04 |
Autor: BMW Onkel Datum: 26.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- bekommst du den motor im leerlauf höher als 2000 upm ? oder startet er nicht mehr ? So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: Eddi1409 Datum: 26.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schade, das hab ich nicht ausprobiert. Motor bekomme ich nicht mehr zum laufen. |
Autor: BMW Onkel Datum: 27.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- benzinschlauch nachschauen ? ! ich würd ihn nicht zu oft starten sonst läuft dir der motor voll! Bearbeitet von: BMW Onkel am 27.05.2010 um 20:13:30 So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P |
Autor: Eddi1409 Datum: 03.06.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Endlich Problem gefunden! Kat ist festopft!!! Hab den Kat demontiert, ist sofort angesprungen und läuft wie ne Nähmaschiene. Finde ich aber ziemlich peinlich für BMW Werkstatt, der stand da eine Woche lang und keiner ist draufgekommen. Die wollten mir ein neues Steuergerät andrehen, zum Glück hab ich abgelehnt. Also für alle die ähnliche Symptome haben (erst Leistungsverlust, dann Totalausfall) sollten auch die Abgasanlage überprüfen. |
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