- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Türen schwergängig - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: In Flames
Date: 26.05.2010
Thema: Türen schwergängig
----------------------------------------------------------
Hi,

habe gestern meinen E46 bekommen und finde das die Türen SEHR! schwer auf und zu gehen, das betrifft eigentlich alle, am schlimmsten ist jedoch die Fahrertür.
Man muss schon ordentlich Kraft aufwenden um die Tür überhaupt komplett aufzubekommen.

Beim zu machen siehts ähnlich aus, beim einfach "zu werfen" bleibt die Tür meist in der ersten Raste hängen, nur mit viel Schwung geht sie entgültig zu.

Habe nun schon Fangbänder, Scharniere und Schlösser mehrmals geölt (mit speziellen Scharnierspray) brachte nur leider keine Besserung.
Ich sehe da auch keinen Rost an den Scharnieren.

Vll. hat jmd. ein paar Tipps für mich, kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 Türfangbänder defekt sind.

Vielen Dank


Antworten:
Autor: trainingday
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hatte das gleiche problem gehabt.

im nachhinein habe ich mir neue türschlösser bestellt und das problem
war behoben. versuchs mal damit.
Autor: In Flames
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja aber die Schlösser können ja nichts damit zu tun haben, das die Tür schwer aufgeht.

Ich meine jetzt nicht das "ausklinken" der Tür aus dem Schloss, sondern das aufmachen der Tür, das hat mit dem Schloss ja schon nichts mehr zu tun.
Autor: mcc
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geht mir genau so, allerdings eher an den hinteren Türen... Hab aber noch nicht versucht was dran zu tun
Autor: ElStupido
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
das allerdings is bei mir genauso. Das is denke ich ganz normal bei der e46?! korrigiert mich wenn falsch, aber ich kenn es nicht anders.
die dichtungsgummis die da um die tür sind, sind ja auch relativ dick und soft und stoppen ein "zuschmeißen" der tür wahrscheinlich ganz gut.
wenn du da mal bei anderen autos guckst, sind da meistens sehr schmale gummilippen und die sind meist auch relativ hart....



Autor: TimboE46
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi zusammen
Ich war bei Bmw deswegen und die sagten, es geht wirklich schwer wäre aber standart bei e46 der eine hat es leichter und der ander schwerer.......
Muss man so hinnehmen
Autor: In Flames
Datum: 28.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe nochmal geschaut, das eine Scharnier sieht etwas dreckig bzw. zermodert aus.

Da ist doch irgendwie so ein zwischenring in den Scharnieren, das scheint hinüber zu sein, gibt es das zu kaufen?

Habe irgendwo gelesen, das jmd. einer die Türen einfach ausgehängt, die Bolzen gereinigt und gefettet haben soll und danach alles einwandfrei ging.

Ist das viel arbeit?
Autor: ZerOne
Datum: 29.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht würde eine neue Türbremse abhilfe schaffen die ist ja dafür zuständig wie die Tür zugeht.

Natürlich vorher die Scharniere kontrollieren.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: In Flames
Datum: 29.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Fangbänder sind nicht schuld, an der Fahrertür sind definitiv die Scharniere schuld, das untere sieht garnicht gut aus, weiß jemand die Teilenummer dafür? Dann tausch ich das einfach aus.
Autor: hoh
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Autor: 1990-Patient
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre seit 10 Jahren den 6 ten E46 Coupe / Cabrio.

Bei allen gleich also lebe damit oder kauf Dir was anderes.

BMW ist nicht aus Gold.
Autor: masterwaldi
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab das gleiche problem auch und mei kumpel sein 46 net . aber stört mich net so arg wie schon gesagt von den anderen einfach dran gewöhnen und fertig ;) ist ja auch net soooo schlimm ;)

mfg waldi
Autor: DZL-09
Datum: 11.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der E46 ist ein Männer Auto also wenn Du keine Kraft hast musst Du zum Training




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile