- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: playboyhäschen Date: 26.05.2010 Thema: 325i differential in einen 328 touring ---------------------------------------------------------- hallo , bringt es etwas eine 325 differential in einen 328 touring einzubauen? hat einer von euch schon erfahrung gemacht damit? bingt die differential mehr v-max oder mehr anzug? meine differential ist 2.93 übersetzt und die vom 325er ist 3.15 übersetzt. |
Autor: Elite-Team Datum: 26.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, hab´s bei meinem 328i vor ca. 2 Wochen gewechselt. Hab auch das Differential vom 325i eingebaut mit 3.15 Übersetzung und Sperre. Auto fühlt sich viel spritziger an, kommt im 1. Gang viel besser aus den Puschen, der Übergang vom 2. Gang auf den 3. Gang ist um einiges harmonischer also kein Leistungsloch mehr. Höchstgeschwindigkeit liegt noch bei ca. 240 km/h, jedoch ist das Drehzahlniveau allgemein etwas höher als zuvor. Der Umbau lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, vor allem ist das Diff Plug&Play und das Auto wird deutlich spritziger dadurch. Gruß |
Autor: Thomass2711 Datum: 26.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- gibt schon einige themen darüber. habs auch gemacht und kanns nur empfehlen. wie im oberen beitrag schon erwähnt. vorrausgesetzt du fährst nicht zuviel autobahn. |
Autor: BerlinMachtWelle Datum: 01.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey leute hab mal ne frage also das differential vom 325i hat ja die übersetztung 3,15 ist jetzt aber jedes mit sperre oder nicht? mfg |
Autor: jospi69 Datum: 01.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein, die wenigsten Differentiale haben ein Sperre. Welche mit Sperre sind also immer heiß begehrt. |
Autor: BMW_325i Datum: 01.11.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nein jedes ist nicht mit Sperre. Bei den gesperrten Diffs steht auf dem Gehäuse irgendwo ein großes S, und auf der kleinen Plakete wo die Übersetzung eingeprägt ist auch. Aber du kannst es auch durch drehen herausfinden ob es gesperrt ist oder nicht. Einfach beim Kardanwellenflansch drehen und versuchen ob du einen Antriebswellenflansch festhalten kannst, wenn nicht und sich beide in die gleiche Richtung drehen ist es gesperrt. mfg Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-) BMW-Gebrauchtteile!!!!! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |