- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318i Touring-Abblendlicht-und Heckscheiben-Problem - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Budd83
Date: 25.05.2010
Thema: 318i Touring-Abblendlicht-und Heckscheiben-Problem
----------------------------------------------------------

Hallo an alle.

Ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen :)

Mein Vater fährt einen 318i touring Baujahr 2000 und hat 2 Probleme.

Zum Einen geht ohne irgendwelche Gründe das Abblendlicht an (es ist nicht angeschaltet). So wie eine Lichthupe (an / aus). Das ist nicht immer. Einfach so, ohne das man irgendeinem Schalter betätigt. Das ist ziemlich gefährlich, wenn man fährt. Nicht das einer mal denkt, man lässt ihn durch, nur weil man unabsichtlich eine Lichthupe gegeben hat, und dann knallt es. Dazu muss ich noch sagen, der Blinkerhebel wurde 2005 schonmal gewechselt, weil der Bordcomputer nicht mehr angesteuert werden konnte.

Und zum Anderen. Die geteilte Heckscheibe des Touring geht ab und an einfach auf. Man erkennt es nur daran, dass die Lichter im Kofferraum an sind. Es war schon so extrem, dass die Batterie den nächsten Tag leer war.

Ich hoffe ich konnte die Probleme einigermaßen beschreiben. Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen. Ich hoffe irgend jemand hat die gleichen Probleme gehabt und kann mir eventuell helfen. Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Suche hab ich schon benutzt, aber bis jetzt nichts passendes gefunden.

Liebe Grüße


Antworten:
Autor: Budd83
Datum: 26.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Keiner irgendwie eine Idee?
Autor: Stuzzicadenti
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

zu deinem Problem mit dem Abblendlicht!

Das wird wohl oder übel ein Wackelkontakt sein. Fahr doch mal zum Freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Normal sind solche Probleme auch dort verzeichnet! Der kann dir sicher auch weiterhelfen.

Zu deiner Heckklappe! Da wird wohl oder übel das Schloss hinüber sein? Oder einer der Sensoren spinnt. Sollte kein großer Aufwand sein das Problem zu beheben.

Lg
Natürlich halte ich auf der Autobahn den gesetzlichen Mindestabstand ein.
Halber Tacho ~ 7cm

Verbrauchsrekorde

E60 520d 12,7 Liter
E88 116i 13,8 Liter
E83 X3 3.0 19,7 Liter
E53 X5 4.6 24,1 Liter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile