- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pfeifgeräusch aus Motorraum ab etwa 3000 U/min - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E36-Freak
Date: 25.05.2010
Thema: Pfeifgeräusch aus Motorraum ab etwa 3000 U/min
----------------------------------------------------------
Moin Jungs, hab seit einier Zeit eine Art Pfeifen aus dem Motorraum bei erhöhter Drehzahl...Mutmaßungen gingen in Richtung des offenen KN-Filters (Undichtigkeit an dem Gummiflansch), aber da sieht alles chicco aus...

meine Befürchtung geht in Richtung eines Lagers (evtl. Lima?), weiss ich aber nicht genau

ich werde sicherlich die Werkstatt aufsuchen, aber vielleicht hat jemand von Euch ähnliches erlebt


Antworten:
Autor: Jago
Datum: 25.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir hatte ich eine Umlenkrolle die einen sehr hohen quitsch/pfeif ton hatte. Sprüh die mal im betrieb mit WD40 ein. Sobald es aufhört zu Pfeifen weist du welche es ist.

Das Luftfilter ansauggeräusch müsste mal eigentlich sofort erkennen.
Autor: E36-Freak
Datum: 25.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die Rollen sind alle neu...

ich weiss nicht warum,. irgendwie hab ich das Lager von der Lima in Verdacht...

gut ist eh alles Spekulation, werde berichten was draus geworden ist
Autor: iron-cobra
Datum: 25.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir ist dieses Geräusch auch da und kommt von der kupplung ... mach das mal im Stand, dass du bis 3000 drehst und dann testest ob bei getretener oder losgelassener kupplung sich was am Geräusch verändert.
BMW E36 316i touring
M43Rev2 Motor
Baujahr: 06/1997
Autor: E36-Freak
Datum: 08.06.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist das Lager von der Wasserpumpe, werde sie demnächst tauschen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile