- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Passt Ölwanne von M43 B16 auf B18? - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: autobahnraser83
Date: 17.05.2004
Thema: Passt Ölwanne von M43 B16 auf B18?
----------------------------------------------------------
Passt die Ölwanne vom Motor mit 1,6l Hubraum auf den mit 1,8l?
Kann Klimakompressor etc. mit übernommen werden (von 316>318)?
Worauf wäre beim Tausch eventuell zu achten?
(Getriebe, etc. müsste alles komplett gleich sein?!)

MfG




Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 17.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Passt die Ölwanne vom Motor mit 1,6l Hubraum auf den mit 1,8l?
Kann Klimakompressor etc. mit übernommen werden (von 316>318)?
Worauf wäre beim Tausch eventuell zu achten?
(Getriebe, etc. müsste alles komplett gleich sein?!)




Ja, passt alles, 316 und 318 haben den gleichen Block. Ist sowieso alles gleich bei den beiden Motoren bis auf Bohrung, Hub und Steuergerät :)
Somit ist auch Deine Frage nach den Nebenaggregaten beantwortet.

Du hast nicht zufällig auf ebay den M43 1,8er mit defekter Ölwanne gesehen und willst den einbauen...!? :)



Tschö,
Hobbyschrauber


Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 17/05/2004 17:03:21
Autor: autobahnraser83
Datum: 25.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch hatte ich, hab´s aber sein lassen. Trotzdem nochmal danke für deine Antwort. So lernt man halt immer wieder was dazu...

MfG






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile