- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

e46 Cabrio Fahrerscheibe Quietscht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: AxicXx
Date: 18.05.2010
Thema: e46 Cabrio Fahrerscheibe Quietscht
----------------------------------------------------------
Hi,

hab jetzt seit 2 Wochen folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich meine Scheibe schließe kommt ein quietschen. Kein durchgängiges sonder eher so:
1sek quietschen, 1sek ruhig, 1sek quietschen....
Aber auch nicht immer, nur bei jedem 3 Betätigen...

Fensterscheibe wurde schon x mal gereinigt und die Gummis auch soweit es geht.

Was könnte es sein?

Wenn bedarf besteht stell ich morgen/übermorgen mal ein Soundfile rein.

MfG
Ralf


Antworten:
Autor: SIGGI E36
Datum: 18.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi,

hab jetzt seit 2 Wochen folgendes Problem:
Ab und zu wenn ich meine Scheibe schließe kommt ein quietschen. Kein durchgängiges sonder eher so:
1sek quietschen, 1sek ruhig, 1sek quietschen....
Aber auch nicht immer, nur bei jedem 3 Betätigen...

Fensterscheibe wurde schon x mal gereinigt und die Gummis auch soweit es geht.

Was könnte es sein?

Wenn bedarf besteht stell ich morgen/übermorgen mal ein Soundfile rein.

MfG
Ralf

(Zitat von: AxicXx)




hey...
passiert das auch wenn die türe offen ist!!
hast du die schachtleisten richtig gesäubert bzw. entfettet auch die innere.
zb. mit silikonentferner oder ähnliches.....
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.



Autor: AxicXx
Datum: 19.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hatte nur mit nem feuchten lappen durchgewischt - aber auch innen.

Das mit der Tür offen muss ich probieren - schreib ich heut abend. Es macht aber keinen Unterschied, ob ich das hintere Fenster offen oder geschlossen hab

MfG
Ralf
Autor: AxicXx
Datum: 07.07.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
soo etwas verspätete Antwort, aber ich habe endlich rausgefunden an was es liegt!
wenn man die ganze Türverkleidung abmacht, die Schaumstoffabdeckung am Ende der Tür wegzieht und mit einem Spiegel ins linke untere Eck schaut entdeckt man eine Umlenkrolle. (müsste aus weißem Plastik sein) Das was der Grund für die Quietscherei.
Mit Fett eingeschmiert (Kriechfett wäre zu bevorzugen) und ruhe ist.

Habe erst später bemerkt, dass man unten auch den Stopsel an der Tür wegmachen kann und freien Blick auf die Rolle hat -.-* und sie fetten kann.

Also Problem gelöst.

Gruß
Ralf




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile