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Beitrag von: sebi123 Date: 16.05.2010 Thema: Dichtung Thermostatgehäuse ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wieso beim M50 ab Mai '92 die Dichtung für das Thermostatgehäuse gewechselt wurde? Bis 92 war dort eine Dichtung verbaut die über das komplette Gehäuse ging und die Thermostatdichtung selbst (Nr. 6 und 7), ab 92 gab es dann nur die Dichtung über den kleinen Kühlkreislauf und die Thermostatdichtung selbst (Nr. 6 und 8). Weiß jemand wieso das gemacht wurde? Ich muss bei mir das Thermostatgehäuse wechseln ( Motor M52 Bj 97 also eigentlich mit der Nr. 6 und 8 ). Ich frage mich nun, ob ich auch die 6 und die 7 verbauen kann, oder ob beim M52 zwingend die 6 und 8 reinmuss. Vielen Dank schonmal. Sebastian [URL=http://img20.imageshack.us/i/otmyx3a.png/] ![]() |
Autor: CHEF-LF Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- also warum die Dichtung ab Mai 92 weggelassen wurde weiß ich nicht aber Dichtung Nr.7 wird nicht passen. Habe kürzlich auch erst das Thermostat + Gehäuse gewechselt und Dichtung Nr.7 mitbestellt, sie passte aber von der Kontur her nicht zum Rest sodass ich sie wieder umgetauscht habe. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Benutz die vorgeschriebenen Dichtungen.. zusätzlich solltest du dir ne kleine Tube Hylomar Blau besorgen, und dieses dünn auf den Rand vom Thermostatgehäuse auftragen, halt an den äußeren konturen.... sonst kann es troz gereinigtem untergrund und neuem gehäuse sein, das es minimal durchfeuchtet und dann musst wieder ran und alles zerlegen. Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
Autor: sebi123 Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok, danke euch... Gruß Sebastian |
Autor: sebi123 Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo bekomm ich dieses Hylomar blau? |
Autor: stefan323ti Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- auch bei BMW normalerweise Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Läuft bei BMW unter Universal Dichtung: Kurbelgehäusedeckel, Pumpen, Getriebe, Differentialgehäuse etc.. TeileNr 81 22 9 400 339 (100Gramm), ca 6,80€ Halt ein gutes zeug..bleibt dauerplastisch..daher härtet nicht aus, lässt sich somit auch wieder gut lösen und entfernen.. ist aber hochtemperatur beständig und ebenfalls gegen sämtliche arten von Säuren Feuchtigkeit und Öle... Alternativ kannst auch bei ebay gucken...dort gibts auch kleine Tuben mit so nem spritzaufsatz für par Euro... Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio... |
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