- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

fehlercode 171 , E46,318,bj 2001 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: THT77
Date: 16.05.2010
Thema: fehlercode 171 , E46,318,bj 2001
----------------------------------------------------------
hallo
ich hoffe auf hilfe , mein 318 touring macht wiedermal mucken,und zwar motorlampe an weniger leistung oberhalb 3,500U/min ,fehlercode 171 zylinderbank gemisch zu mager ,fehler momentan vorhanden,hatte den gleichen fehler vor 5mon schonmal da wurde dann der schlauch und die die motorentlüftung ausgetauscht, seit dem war ruhe ,fehlercode ist zwar der gleiche aber es wirkt sich anders aus meine verbrauchsanzeige geht bei vollgas auf 12l runter und wenn ich ein bisschen weniger als vollgas gebe geht sie über 20l (also genau andersrum als sonst).
kann man da schonmal irgentwas sagen hab echt kein bock mehr auf diesen beschissenen bmw denke mal das wars dann wenn ich den fehler so nicht finde und den idioten vom freundlichen schon wieder wochenlang mein geld in den rachen schmeissen muss
ich wünsche mir wieder richtige mechaniker , diese laptopidioten fahr ich beim nächsten service übern haufen da werd ich schon zum amokläufer nur wenn ich dran denke mich schon wieder mit denen rumschlagen zu müssen ,kenne die ganzen antworten schon im vorraus und es wird getauscht und getauscht damit der umsatz stimmt .
mfg Thorsten


Antworten:
Autor: KraftxHebelarm
Datum: 16.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hört sich für mich wieder nach Falschluft an. Mit Bremsenreiniger oder ähnlichem mal auf die Pirsch gehen. Nur leicht immer Stück für Stück alles was an Schläuchen zum Saugrohr geht und das Saugrohr incl Krümmer selbst leicht ansprühen. Bei Undichtigkeit macht sich das sofort durch Drehzahlanhebung bemerkbar. Wirklich nur leicht!! ansprühen, wollen ja nicht das das Fahrzeug brennt.

Das ist erstmal die einfachste Prüfung die jeder ohne teures Equipment durchführen kann.


Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dämlich und für korrekte Grammatik zu cool.

Denn sie wissen nicht was sie "tun-ing"
Autor: THT77
Datum: 16.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die schnelle antwort ,aber das hab ich schon gemacht bin auch nicht ganz unwissend in sachen motoren nur es können ja diverse teile defekt sein und auf verdacht kaufen bis man das richtige gefunden hat könnte ziemlich teuer werden ,finde es halt ne frechheit das zumindest unser bmw sevice sich jedesmal das auslesen bezahlen lässt und ohne nen termin geht bei denen nichts ,würde ja nen anderen aufsuchen aber zeitlich und entfernungstechnisch bedeutet das stress pur für mich .

da ich hier ziemlich viel darüber gelesen habe fehlercode 171 meisten aber gemisch zu fett hab ich gehofft das sich darauf die sachen eingrenzen lassen ,wenn zb jetzt zu 99% der LMM oder nockenwellensensor defekt ist würd ich einfach beide kaufen einbauen und gut ist ,kommt mich immer noch billiger als wenn ich ne werkstatt auf suche und womöglich das auto mit termin mehrmals abgeben muss.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile