- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stützgelenke nach 16tkm defekt? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mode
Date: 14.05.2004
Thema: Stützgelenke nach 16tkm defekt?
----------------------------------------------------------
Hallo, bei meinem isses soweit. Er steht still in der Werkstatt bis die Teile gewechselt weil Teile so stark ausgeschlagen sind das lt Werkstatt die Reifen abfallen koennen.
Ein leichtes Klopfen vore hab ich ja schon seit letzem Jahr. Nun kamen noch Vibrationen bei ueber 100 dazu.

Der Monteur meinte das haben E36 oft. und ein Stützgelenk kostet 60 E.

Ich hoffe das heisst auch wirklich Stützgelenk. Ich weiss es nicht mehr genau. Aber er meinte durch das Spiel koennten die Reifen abklappen und wuerden nur noch an der Lenkung haengen die sofort abreissen.

Bei der Handbremse werden alle Backen und die beiden Seile getauscht. - Rost.
Handbremse ging nicht mehr.

Bremsen wurden kontrolliert und Bremsfluessigkeit getauscht...

Der Spass soll 400-500E kosten... Preislich OK?


MfG

Mode




Antworten:
Autor: Hobbyschrauber
Datum: 14.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also nen Rad reisst da nicht sofort ab, das ist Quatsch. Aber Werkstätten machen gerne gegenüber "unwissenden" eine gewisse Panik! :)
nichts für ungut...!
Das Lager -wenn ich das richtige vermute- heisst überings "Traggelenk" oder auch "Radführungsgelenk" und ist die "Archilisverse" der e36 Vorderachse. Die originalen Teile sind dauernd platt, leider! :(
Allerdings kostet nicht EIN Gelenk 60,- Euro, sondern hoffentlich meine er das PAAR!
Der aktuelle und Offizielle BMW Preis ist 20,78 Euro pro Gelenk (inkl. Mwst).
Die restlichen Bremsenteile für die HA Trommel kosten zusammen nochmal 190-200,- und bei 90,- Pro Stunde kannst Du selber ausrechen ob das für Dich "ok" ist.



Tschö,
Hobbyschrauber

Autor: Homy
Datum: 14.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, Ich hatte glaub das gleiche Problem mit meinen abgefahrenen Reifen! Seit ich neue drauf habe ist es schwächer geworden (zittern meines Lenkrads). Ich merke aber das es wieder schlimmer wird! Welches Teil oder Teile muß ich besorgen?


Autor: Hobbyschrauber
Datum: 15.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Welches Teil oder Teile muß ich besorgen?




Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Es gibt viele Ursachen für eine Wirkung, da ist erstmal eine korrekte Diagnose fällig. Und am besten per Sichtprüfung!



Tschö,
Hobbyschrauber





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile