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Beitrag von: e30325cab Date: 13.05.2010 Thema: M40b16 springt nicht an ---------------------------------------------------------- M40b16 Motor springt nicht an. Laufleistung 123tkm Kompression 11 bar auf allen pötten Verteilerkappe, Zündfinger, Zündkerzen, Zündkabel in Ordnung Samstag werden die DME Relais getauscht und eentuell auch das Motorsteuergerät Zündfunke liegt an Kraftstoffpumpe funktioniert aber Einspritzentile öffnen nicht Eventuell Kurbelwellensensor defekt ?! Habt ihr noch tipps ? |
Autor: E30-HH Datum: 15.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was heisst Einspritzventile oeffnen nicht? Die Ventile werden ueber die Nockenwelle angetrieben und die ueber einen Zahnriemen von der Kurbelwelle...So wie Du schreibst hast Du eher mehr Ahnung davon als ich und somit kann mir kaum vorstellen, dass eines dieser Teile fehlt oder gar nicht funktioniert... Meinst Du die Einspritzduesen? Dann musst vielleicht die Einspritzanlage tauschen. Kann es vielleicht sein, dass mehr als eine der Duesen zugegammelt ist und nichts mehr durchkommt? Gruss aus Hamburg My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 15.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: so nicht ganz richtig: einspritzventile sind elektronisch angesteuert...du vertauschst das mit den einlassventilen...die werden über die nockenwelle betätigt.... BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
Autor: E30-HH Datum: 15.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wieder was gelernt :-) Danke My passion for sex is only -and then only temporarily- overcharged by passion for technology, especially regarding cars. |
Autor: e30325cab Datum: 15.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- so nicht ganz richtig: einspritzventile sind elektronisch angesteuert...du vertauschst das mit den einlassventilen...die werden über die nockenwelle betätigt.... wenn man es ganz genau nimmt ist diese Aussage auch nicht korrekt (nur auf die meisten moderneren Motoren bezogen) es gibt auch mechanisch Einspritzdüsen die gar nicht angesteuert werden ;-) Trifft aber hier beim M40b16 zu deswegen ja meine Frage ob jemand bereits erfahrungen mit defekten Kabelbaum unterhalb der ansaugbrücke oder sonstige elektrische Defekte gemacht hat. |
Autor: Rockford Fosgate E30 Datum: 17.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: okay...stimmt soweit natürlich, ich bin ja aber auch von dem m40 bzw. allen in der e30 serie verbauten motoren ausgegangen... danke für den hinweis...aufmerksam gelesen ;-) auf einen defekten kabelbaum bei dem man nix sieht das er kaputt ist, etwa durch nen marder oder mal gequetscht, bin ich noch net gestoßen...wenn es probleme mit den einspritzventilen auf elektrischer seite gab lag das meist am sg was sie nicht mehr richtig angesteuert hat Bearbeitet von: Rockford Fosgate E30 am 17.05.2010 um 18:58:56 BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung! -> PN an mich ----------------------------- Keep the Harder Style alive. |
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