- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

1.Gang, ruckartiges anfahren. - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tobey90
Date: 10.05.2010
Thema: 1.Gang, ruckartiges anfahren.
----------------------------------------------------------
Hiho liebe Community,

heute beim anfahren, zügiges losfahren(kein Reifendurchdrehen aber auch keine katholische Traktorfahrer beschleunigung) hat mein 316 compact ruckartig mich voran gebracht, so ab 1,5-2k Touren bis halt zum nächsten Gang.

Das hat er bisher nie gemacht, das kam so an als ob "ich bin zu voll komm net voran" aber waren nur zuzweit im Auto.

Die letzten Vorfälle:
1. Ich hab letztens bei einer abwärts gehenden Einfahrt so in der Mitte vom Fahrzeug kurz aufgesetzt also geschliffen, seitdem Rasselt etwas im Stand und minimal bei der Beschleunigung.

2. Seit kurzem riecht er nach der Fahrt (im Schnitt ca.25km Arbeits/Heimweg) nach verbrannten Plastik/Gummi.

zu 1. kann ja sein das der Auspuff über den Jordan gegangen ist im Sinne von verstopft. Ehe ich hier aber unkluge nicht Fachmännische(kurz: Stuss) Kommentare von mir gebe halt ich mal den Rand^^...

Was ich bisher aber kontrolliert habe war das Öl, ist ok!. Die Zündkerzen allerdings weiß ich net wann sie zuletzt gewechselt wurden.

Kann mir jemand helfen -.-?^^

Bearbeitet von: Tobey90 am 10.05.2010 um 19:57:48


Antworten:
Autor: Airborne
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Vollgas angefangen zu "springen" wie ein Lowrider, nur im 1. Gang?

Benutz mal die Suche, Stichwort "Faltenbalg" und "Motorlager".

MfG
Autor: BMW Onkel
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wirst dir wohl was am motor aufgerissen haben ... ich tippe mal 70 % auf den bereich ölwanne ect
So´n 3 er im Bett is schon Geil.. aber mein 3 er Is Geiler ! :P
Autor: Tobey90
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

@Airborne
Genau! wie ein Lowrider aber NUR im ersten, im Stand läuft der Wagen rund und in den anderen Gängen auch ohne Probleme!
Deine Tipps kommen hin danke! nur mein Problem ist das ich Morgen meine Endprüfung schreibe und deswegen net schauen kann...

@BMW Onkel
Nein soweit vorn hab ich nicht aufgesetzt, wie gesagt Mittig vom Fahrzeug(seitlich gesehen^^)
so beim Mittelschalldämpfer




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile