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Beitrag von: phil_e36 Date: 13.05.2004 Thema: Fragen über Fragen ... :) ---------------------------------------------------------- Hallo, ich habe einen E36 318 Limo und habe mir Brock B1 in 8,5x17 ET 13 ( 215/40 ZR 17 ) und 10x17 ET 20 ( 245/35 ZR 17 ) gekauft. Passt auch alles nur stehen natürlich die Reifen etwas über die Karossorie heraus :), das will ich nun natürlich ändern lassen, nur möchte ich dort nicht ganz als trottel ankommen, deshalb ein paar fragen: Sonst war es doch so das die Kotflügel nur das Reifenprofil abdecken mussten, doch mein Kumpel meint das inwischen das Rad gar nichtmehr unter dem Kotflügel vor schauen darf, was ist nun richtig? Bis zu welcher breite kann man ziehen ohne das der Lack aufplatzt? Muss man danach alles neu lackieren oder kann man das irgendwie nachsprühen lassen? Wieviel kostet das denn ca.? ( das ziehen ) Ich glaube 80 Euro pro Achse, kommt das ungefähr hin ? Gleichzeitig will ich ihn noch tieferlegen, ich hab viele Artikel gelesen was erlaubt ist, aber irgendwie gibt es da so viel zu beachten das ich alles nicht ganz verstanden hatte, hab aber gehört das die Scheinwerfer mindestens 50 cm über dem Boden sein müssen, wenn ja wie schaffen es dann Leute ein 70/50 Fahrwerk eingetragen zu bekommen? So das wars erstmal ich hoffe Ihr könnt meine Fragen beantworten oder mir Seiten nennen wo ich mich darüber informieren kann, ich wäre euch sehr dankbar. Gruß Phil Update: Laut nice2know 2 cm ohne das der Lack aufplatzt. Bearbeitet von - phil_e36 am 13/05/2004 23:53:35 |
Autor: stefan1208 Datum: 14.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- SERVUS Wilkommen erstmal. Laut dem was mir mein TÜVER letztens sagt muss die lauffläche des Reifens abgedeckt sein.Also geh ich davon aus das damit das Profil gemeint ist. Ich fahr auf meinem BMW die ähnliche Felgen/Reifendimensionen wie du , hab bei mir Bördeln und ziehn lassen , das ganze hat mich 50 Euro gekostet. Hab es bei der Fa. Lombardi Reifenhasu in Freiberg/Neckar machen lassen.Musste nix nachlackieren da die den Lack vor dem ziehn mit dem Heissföhn erwärmt haben. Zwecks Tieferlegung empfehl ich dir vielleicht eher 60/40 musst bedenken das sich das Ganze dann noch setzt. Mit den 50 cm der Scheinwerfer ist die untere Lichtaustrittskante gemeint. Wobei man da auch ein wenig tricksen kann. z.N Scheinwerferblenden unten. Hoffe konnte dir weiter heelfen. Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau ! |
Autor: bmwharry Datum: 14.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, es zählt nicht immer die Scheinwerferunterkante bei den DE Scheinwerfer sprich die Scheinwerfer mit der Linse zählt die Lichtaustrittskante und die ist um einiges höher wie die Scheinwerferunterkannte. MFG Harry |
Autor: phil_e36 Datum: 14.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, also danke erstmal für die Antworten, nur was ist mit den DE Scheinwerfern gemeint? Sind das die Standart Scheinwerfer oder spezielle oder wie? Gruß Phil |
Autor: Blue346L Datum: 14.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Halte einfach ein Blatt Papier bei eingeschaltetem Licht davor, so ist die Lichtaustrittskante einfach zu sehen. |
Autor: bmwharry Datum: 14.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, De Scheinwerfer würden glaube ich nur bis 95 verbaut. Sind ganz leicht zu erkennen an der großen Linse im Abblendlicht. MFG Harry |
Autor: stefan1208 Datum: 15.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- SERVUS @bmwharry :Wusste ich auch net mit den Scheinwerfern. Hab auch wieder was dazu gelernt. Danke Einmal Weiß-Blau immer Weiß-Blau ! |
Autor: S@ndro Datum: 15.05.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Die DE-Scheinwerfer wurden bis 94 ich glaube 9/94 verbaut. MfG S@ndro Meine Fotostory |
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