- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sportluftfilter von Raid, welcher?! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mr.Driver
Date: 09.05.2010
Thema: Sportluftfilter von Raid, welcher?!
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich will mir nen schönen Pilz zulegen und bin bei raid hp fündig geworden,



ich tendiere zum raid hp Maxflow, da der abgeschirmt ist und nur luft aus dem Kaltluftschlauch bekommt, so kann er keine warme luft aus dem motorraum ansaugen woduch mehr leistung erreicht wird.

die alternative ist der raid hp formula, ein ganz normal pilz!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich gehe davon aus, dass der Maxflow mehr leistung bringt, aber wie siehts da mit dem Sound aus??? Schließlich ist ne Hülle um den Eigentlichen pilz.

Und wie ist es im Winter, normalerweise legt man doch nen Schlauch zur warmluftzufuhr für den Kaltstart, ist aber beim Maxflow nicht Möglich!

Also Maxflow oder Formula???

Bilder siehe Google-> Bilder ->raid hp Maxflow/Formula

DANKE schonmal für eure antworten!
wer bremst verliert!!!


Antworten:
Autor: °°CYKO°°
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
sowie mir bekannt ist fressen die dinger leistung :?

für welchen wagen soll das ding sein ?

und du willst Sound ?( 4/6 zylis ? )
was hast du ^^



[www.freshhouse.fm]
Autor: Mr.Driver
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich fahre nen 316i coupe leider nur^^

ja sound ist natürlich nicht schlecht, aber nicht auf kosten der Leistung!

Soweit ich weiß schlucken die nur leistung wenn sie warmluft bekommen, weil dann die Verbrennung schlechter ist weil weniger Sauerstoff in der luft ist.
wer bremst verliert!!!
Autor: Johnny1988
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe nen pilz von k&n in meinem 316i verbaut! bringt sound sonst nix! bei mir ist da kein plus oder minus an leistung zu merken! (wichtig ist halt das man die kaltluftzufuhr verlegt)....


Autor: Mac Cruiser
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry, aber bei nem 316 wirste Du keinen spürbaren Leistungszuwachs merken.

Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns sind offene Filter nur in Verbindung mit serienauspuffanlagen erlaubt und werden auch nur so eingetragen...
Autor: Viehl
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
muss man den pilz eintragen lassen ?
es gibt ja auch diese luftfiltermatten die in den luftfilterkasten kommen bringt das den gleichen sound wie ein pilz oder is der pilz besser
kenn mich ned so aus sorry
Autor: Johnny1988
Datum: 10.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar muss man nen pilz eintragen lassen! sonst fährste ohne betriebserlaubnis! sprich bei polizeikontrolle kann das zu punkten und bußgeld führen!


filtermatten bringen keinen sound! nur nen offener luftfilter bringt dir etwas klang (auch nicht viel nur dezent)...
eintragung erfolgt nur mit serienauspuffanlage!

mfg

ps: die suche benutzen, da gibts 1000 mio. threads drüber!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile