- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Rückfahrlichtschalter wie kommt man ran? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aceyellow
Date: 13.05.2004
Thema: Rückfahrlichtschalter wie kommt man ran?
----------------------------------------------------------
Hallo als erstens
hab das problem das bei mir die rücklichter mal gehen mal nicht also bin ich am SUCHEN in denn Foren gewesen.
Hab aber nur eine Frage offen:
wie komme ich am besten an denn schalter ran
kann ich von oben wo der schalthebel ist einfach rannkommen oder muss ich von unten das machen?
danke für euere antworten gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................


Antworten:
Autor: E30Stift
Datum: 13.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, der Schalter sitzt seitlich am Getriebe auf der linken Seite. Wenn du das Auto hoch hebst, und dich drunter legst kommst du gut hin. Einfach Stecker abziehen Schalter raus drehen (19er Schlüssel), neuen Schalter rein, Stecker drauf und fertig. Ist ganz einfach!

Gruß

Dominik

Lasst die Bestie lieber ruhen!
Autor: aceyellow
Datum: 13.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das klingt einfach werd ich machen
danke und gruss ace

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................
Autor: Rieger 325
Datum: 14.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo !
Habe den Schalter auch schon 2 mal gewechselt
( einmal bei mir und bei nem Kumpel, aber aufpassen, der ist aus Alu ( der Schalter, nicht der Kumpel) echt nur leicht anziehen, geht schnell PUTT !!!!


Autor: Rolando is
Datum: 14.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo !
Habe den Schalter auch schon 2 mal gewechselt
( einmal bei mir und bei nem Kumpel, aber aufpassen, der ist aus Alu ( der Schalter, nicht der Kumpel) echt nur leicht anziehen, geht schnell PUTT !!!!



(Zitat von: Rieger 325)




KAnn ich mich nur anschließen habe den auch schon mal gewechselt und mit gefühl anziehen sonst pfuuuu

bmwwwweeeeee
Autor: CrazyAchmed
Datum: 14.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
vielleicht kann man das problem auch auf die undichten rücklichter vom E36 zurückführen? Wenn da wieder Aquarium angesagt ist funktioniert eins meiner Bremslichter nichts, z.B. früh morgens, wenn alles beschlagen ist....

----------------------
www.12phpbb.de Kostenlose und Werbefrei phpBB Bulletin Boards
Autor: aceyellow
Datum: 18.05.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
das hatte ich auch mal hab mir die von mhw weissen rücklichter gekauft und die haben dann mit der zeit wasser durchgelassen aber zu störung kamms nicht oder das etwas nicht funktionieren sollte ich denke am besten kann man unterscheiden wenn man ein paar kolometer gefahren ist und das getriebe mal warm ist das auf einmal wieder das rücklicht schaltet da ist wahrscheinlich genug dreck weg vom schalter

aber für undichte rücklichter hab ich da mein kleines rezept :

einfach nen föüssigen sekunden kleber nehmern und rund um die schweisskontakten oder nieschen kleber fliessen lassen dann ist das aber hundertpro dicht natürlich muss man das sehr sorgfältig machen sonst kann es leicht passieren das man beim schnell kleber auch denn finger nicht mehr weg bringt
gins

...........BMW...........
.....haste noch worte?...
ich hab noch drei zahlen!
.........................




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile