- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Gus_Gus Date: 08.05.2010 Thema: 2,7l Umbau ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2010 um 12:30:46 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben. Hallo, mal ne frage sind die kolben des 325i mit denen des 129Ps eta identisch? Wenn nicht was is der unterschied? MfG Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.05.2010 um 12:30:46 |
Autor: Raffe Datum: 08.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, die Kolbenform vom 325e ist ähnlich die der vom 325i. Ein großer Unterschied der beiden Motoren ist der Zylinderkopf. Die Nockenwelle vom Eta ist nur 4-fach gelagert, der m20b25 ist 7-fach gelagert. Anbauteile wie LMM, Steuergerät, Ansaugkrümmer müssen auch vom325i übernommen werden. (bei einem Umbau auf 325i Kopf) mfg Bearbeitet von: Raffe am 08.05.2010 um 17:26:45 Von Leistung spricht man nicht, die hat man ! |
Autor: Gus_Gus Datum: 08.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was den umbau angeht hab ich mich schon soweit recht gut informiert. meine frage ist jetzt nur ob die kolben die selben sind? denn wenn ich nen 122Ps eta habe ist es ja der selbe block und auch die gleiche welle wie beim 129Ps also is der unterschied bei den kolben und wenn ich nun die kolben vom 325i übernehme hab ich dann die basis eines 129Ps? ich möchte gern den var.2 umbau machen var.3 kommt für mich nicht in frage weil ich das preis/leistungsverhältnis nicht gut finde da kann ich gleich auf nen m50 umsteigen. aber da ich den 122Ps eta und den 325i motor habe wäre das für mich die einfachste lösung an ein wenig leistung im unteren drezahlbereich zu kommen. Bearbeitet von: Gus_Gus am 08.05.2010 um 17:53:44 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |