- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lambdasonde vom E30 in E36 beide M50 Motor? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SB-BW-666
Date: 07.05.2010
Thema: Lambdasonde vom E30 in E36 beide M50 Motor?
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 13:59:59 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Servus,evtl kann mir jemand Auskunft geben,ich fahre einen E36 320i und habe Probleme mit der Lambdasonde(glaube ich zumindenst),ich habe noch eine LS,diese stammt jedoch von einem E30 325i,beide Fahrzeuge haben aber den M50 Motor,Gewinde und Anschlusstecker sind gleich!
Kann ich die LS vom e30 im e36 verbauen,funktioniert das dann?

GR Björn


Rotschrift im Forum ist nur für Moderatorentexte, bitte Regeln beachten.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 13:59:59


Antworten:
Autor: JUL
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn es nen serienmässiger E30 325 ist, dann hat der definitv KEINEN M50 Motor..

Wie es im speziellen mit der Lambdasonde aussieht kann ich dir nicht sagen, aber ich befürchte die sind anders...


Grüße
Autor: SB-BW-666
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK,danke schonmal für deine Auskunft,denke es war ein serien e30,mir wurde gesagt das dies ein m50 motor sei,war dann wohl ne falsche auskunft...

Autor: cabriofrank
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo!

Den M50 gab es erst ab dem E36. Allerdings wird der Motor gerne auch mal in den E30 eingepflanzt...Gab es aber Serienmäßig so nicht!

Grüße Frank
:-)
Autor: SB-BW-666
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK,Danke Frank!
Wahr dann wol ne fehlinformation,habe die lambdasonde von jemand bekommen,der meinte es sei der selbe motor...,kannst du mir sagen ob die vom e30 325 bei mir im e36 320 funktioniert???
Autor: Serial-Thriller
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schwer zu beantworten...

im E30 (im übrigen M20 motor) wäre es noch nen unterschied zwischen vor-facelift und facelift modell.
der eine hat nen 2 poligen eckigen stecker, der andere nen runden 4 poligen.

Im E36 für den M50 gabs 3 verschiedene sonden.. Bosch mit 250mm, mit 450mm und eine
von Siemens.

Anschlusstecker hab ich grad nicht im Kopf bei den Modellen...
Je nach möglichkeit solltest versuchen dir die lambda mal anzugucken und ggf ne Teilenummer
versuchen vom metallgehäuse abzulesen.. evt leicht mit politur drüber nach reinigung.
Verkaufe BMW Türkontakt Mikroschalter (neu) für E36 coupe/cabrio...
Autor: SB-BW-666
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Servus,auch dir danke für die auskunft,also ne nummer kann ich auf "meiner" LS nicht mehr erkennen,jedoch ist der stecker und das gewinde gleich,könnte sie problemlos verbauen,wenn sie denn funktionieren würde...,und wenn ich "meine" rausbekomme,die LS sitzt extrem fest!
Kaputt machen kann ich da nichts,wenn ich sie einfach mal "Probeverbaue",oder????

mfg Björn
Autor: cabriofrank
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es läuft höchstens der Motor unrund..

Hast Du keinen ETK?
Wenn nicht dann jetzt:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/

Kannst ja mal schauen - gleiches Nummer - gleiches Teil

Grüße Frank
:-)
Autor: MStyle
Datum: 12.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
In meinem E36 325i mit M50 steckt auch eine vom E30 325ix drin. Funtionierte bei mir mit dem Stecker prima und Motor läuft auch ordentlich. Verbrauch passt auch.

Probier es aus. Wenn du die Lambda rausbekommst. Die sitzen meistens FEST






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile