- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330ci SMG Hydraulik defekt - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Aslan1905
Date: 06.05.2010
Thema: 330ci SMG Hydraulik defekt
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 09:10:52 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebe BMW freunde,


Habe mal eine Frage an euch und zwar : geht es um meine SMG getriebe an meinem 330ci Clubsport bj 2002 ...

meine HYdraulik Pumpe ist defekt laut aussae vom BMW und meine Frage ist


Ist die Hydraulik Pumpe ein Verschleißteil oder schnacken die von BMW nur weil laut aussage von den BMW leuten soll gewechselt werden :

Kupplung
Schwunggrad
Relais
Hydraulik Pumpe ...


das Problem mit der Kupplung war mir schon bekannt aber habe zweifel daran das sie den rest wechseln und sagen da,s dass verschleissteile sind und mein Wagen hat aber noch Garantie ..

kann mir da vll einer weiterhelfen ##

das Problem kam als mein auto ohne vorankündigung nicht mehr geschalten hat unterm fahren und ich Ihn abschleppen lassen musste

Ich danke für euer interesse und euren Bemühungen schonmal im Vorraus

mfg Aslan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.05.2010 um 09:10:52


Antworten:
Autor: maxichec
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Ja das ist leider so......
Manche Gebrauchtwagen Garantien haben nicht mal Kat in Garantie abgedeckt oder max. 5'000€ Abdecksumme und manche übernehmen sogar den Ausrücklager ^..-
Kann es sein das es Hauseigene Gebrauchtwagen Garantie ist??? Dann versucht der Händler die kosten gering wie möglich zu halten
(natürlich zu seinen Gunsten!)
Ich würde dir raten direkt bei deine Gebrauchtwagengarantie nach_zuhaken was alles abgedekt ist.
Aus meine Sicht Gehör Hydraulik Pumpe, ZMSchwungrad zu Garantie
(bzw. es war bei meiner Abgedeckt).

Gruß Maximilian


PS: Bei deiner Gebrauchtwagen Garantie Informieren/Klären evtl. einen Gutachter holen (bzw. Drohen!)





Bearbeitet von: maxichec am 07.05.2010 um 00:30:10
Autor: Old Men
Datum: 07.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn dein Auto noch in der Garantie ist, sollte es doch egal sein.
Autor: Aslan1905
Datum: 11.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja die von BMW sagen das, dass nicht auf Garantie geht begründung dafür ist weil das irgendwannmal gewechselt werden muss und das nach der auslesung von dem Steuergerät gesehen wurde das der Wagen auch oft in Roten bereich gefahren wurde aber in keiner garantie bestimmung steht drinnen das ich man im roten bereich nicht fahren kann wisst Ihr da vll was ?

danke im vorraus
Autor: bellizist
Datum: 11.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, die Hydraulikpumpe, Relais und das Schwungrad sind mal keine Verschleißteile.
Die Kupplung aber auf jeden fall.

Hast du eine herkömmliche Gebrauchtwagen Garantie oder die Sorglos Garantie (Euro +) von BMW ?

Wobei die E+ auch z.B. keinen Kabelbruch übernimmt ;)
Autor: Aslan1905
Datum: 17.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die E+ garantie habe ich nicht sondern die hausgarantie von dene für die ich 900€ bezahlt habe .

also sind die relais und das Machenschwungrad definitiv kein verscheißteil oder ?mfg




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile