- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

318ti Motor N42 Öffnung Öleinlassverschluss - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Pantabaer
Date: 06.05.2010
Thema: 318ti Motor N42 Öffnung Öleinlassverschluss
----------------------------------------------------------
Hallöchen, wer kann bei folgendem Problem helfen.
Motor befindet sich im Leerlauf. Nach dem Öffnen des Öleinlaufstutzens geht der Motor aus bzw. die Drehzahl bricht zusammen. Hat dieses schon mal jemand beobachtet? Wer kennt die Ursache?


Antworten:
Autor: Mark
Datum: 06.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Moin !

Weis nicht ob es normal ist das er ausgeht, aber der unrunde Lauf ist normal.

Passiert auch schon wenn man den Ölmeßstab zieht.


Aber wie gesagt ob das ausgehen normal ist kann ich nicht sagen



Gruß Mark
Join the Navy, see the World.....
Autor: Cottec
Datum: 06.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei nem saugmotor ist das wohl völlig normal, dass er unruhig läuft, wenn er von aussen luft zieht, logisch irgendwie.

vielleicht ist ja deine kurbelgehäuseentlüftung nicht so ganz intakt, ist ja ein bekanntes problem beim n42, dass die sich mit der gelben öl-wasser-emulsion zusetzt, vielleicht schauste dir die mal an...
Autor: Pantabaer
Datum: 06.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besten Dank für Eure Hilfe. Werde mal den Schrauber meines Vertrauens besuchen. Danke
Autor: Cottec
Datum: 06.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
verlass dich mal nicht nur auf meine meinung :D

warte mal bis sich motoren-spezis melden...
Autor: Pommes
Datum: 06.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ist völlig normal, haben alle BMW`s.
Mein E30 ging aus, mein E36 ging aus und meine E46 gehen auch aus.
Also nicht nervös werden.
Manche Motoren schütteln sich und sterben nicht ab, aber eine Vielzahl geht nach einer längeren Öffnung des Öldeckels aus.

Grüße Pommes
- BMW E90 LCI 330dA -
- BMW F30 320d -




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile