- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wassereinbruch Fahrerseite - Steuergerät defekt - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HartgeV8
Date: 04.05.2010
Thema: Wassereinbruch Fahrerseite - Steuergerät defekt
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

an unserem Z3 haben wir ein kleines Problemchen welches ich Euch eigentlich nur präventiv mitteilen möchte.

Seit ein Paar Tagen leuchtet DSC und die Bremswarnleuchte an unserem 2001er Z3.

Also ab in die Werkstatt.

Diagnose:
Wassereinbruch Fahrerseite --> Grosse Pfütze unter dem Fahrersitz --> DSC Steuergerät defekt.
Kosten 630€

Bei einem Test mit dem Wasserschlauch wurde festgestellt, dass das Wasser durch die Türverkleidung der Fahrertür eingedrungen ist. Anscheinend befindet sich zwischen Tür und Verkleidung eine Dichtungsmasse (ähnlich Bauschaum) welche defekt war.

Kleine Ursache große Wirkung.


Vielleicht kennt den Fehler ja jemand?
Wenn nicht dann könnt ihr ja mal Eure Zettis prüfen befor es teuer wird.

Viele Grüße
Gary


Antworten:
Autor: jadon77
Datum: 09.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, Gary

ich habe auch einen Wassereinbruch vorne - der gleiche Test hat gezeigt, dass Wasser (über die Gummis am Fenster) in die Fahrertür eindringt - darin soll sich eine Art Abdichtungsfolie befinden, die wahrscheinlich gerissen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das zutreffend ist. Wie kommt das Wasser nun in den Fußraum? Die Reparatur samt Aufnehmen des Teppichs zum Trocknen soll ca. 700,- Euro kosten! Kann ein Z3 rosten, obwohl der Boden vollverzinkt ist? Da liegen allerdings auch einige Kabel und Leitungen.

Viele Grüße
Luke
Autor: FireInYaEyes
Datum: 27.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jaaa unter der Türverkleidung sind immer so Türfolien die aus einem schaumstoff sind. sie werden mit sogenannten Butylband hingeklebt. Manchmal kommt es vor das sich das Butylband löst oder wenn mal was an der Tür gemacht wurde nich mehr richtig abgedichtet wurde dann läuft dadurch wasser.
Born on the Racetrack to Live on the Street




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile