- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

alufelge leicht gelb angelaufen! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: e36 avusblau
Date: 04.05.2010
Thema: alufelge leicht gelb angelaufen!
----------------------------------------------------------
hallo leute,
ich habe folgendes problem..und zwar habe ich mir vor paar tagen gebrauchte borbet a alufelgen für einen ziemlich günstigen preis gekauft

2 der felgen sind wirklich fast wie neu, 2 jedoch sind leicht gelb angelaufen

habe schon 2 verschiedene felgen reiniger ausprobiert, einen säure freien und einen mit hardcore chemie mischung von unserem auto aufbereiter!

das zeug ätzt sogar den lack weg wenn es zu lange drauf bleibt!

naja jedenfalls hat keines der beiden geholfen und die 2 felgen sind immernoch leicht gelb

habt ihr tips und tricks für mich wie ich das weg kriege? vielleicht polieren? oder mit einer halben zitrone über die felge gehen?

habe im internet gelesen das cilit bang auch sehr gut auf felgen gehen soll

wäre für jede hilfe sehr dankbar


Antworten:
Autor: Gr33nAcid
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich nehm für felgen immer den alu teufel (ca 10 € bei atu).

wenn alls nichts hilft müssen die felgen entweder poliert oder neu lackiert werden.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: e36 avusblau
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie wäre es mit felgen folieren?

würde sie in chrom foliert bekommen...dass ist jedoch zu assi irgendwie ^^
Autor: Gr33nAcid
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
folie auf felgen? neee ;)


Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: e36 avusblau
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum denn nicht?

der folierer bei uns, foliert etliche felgen!

und sogar so sachen wie bremsstaub etc. sind dann kein problem mehr! geht man mit wasser drüber ist es weg!



hier deren homepage
http://cbdesign.de/galerie/




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile