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Beitrag von: Basti685 Date: 03.05.2010 Thema: Mein 320 knackt und wackelt ---------------------------------------------------------- Guten Abend zusammen! Was meint ihr, könnte das sein? Wenn ich über Bodenwellen fahre, knackt meine Hinterachse, bzw. das hintere rechte Rad! Zudem schwimmt er auch noch nach dem knacken... Hört sich ziemlich übel an. Jetzt sagt mir bitte nicht, das es teuer wird :)) |
Autor: Jan23051977 Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Würde mal die Stoßdämpferstützlager checken. Also das wo der Stoßdämpfer oben mit der Karosse verbunden ist. Die Gummis reissen gern aus. |
Autor: Basti685 Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werde ihn morgen mal in die Werkstatt bringen. Mal sehen was es gibt. Ich melde mich dann nochmal. |
Autor: Fresh Prinz Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oder aber ne gebrochene Fahrwerksfeder! Das würde das krachen auch erklaeren gerade bei Bodenunebenheiten! bei meinem E46 haette das so um die 200€ gekostet glaub ich...hat die €uro Plus dann übernommen! One of the last wild Ducks! |
Autor: Darksteve Datum: 04.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es dein Heck "versetzt" bei ner Bodenwelle oder Kanaldeckel dann sind evtl. auch die Längslenkerlager hinüber.. Lager kosten etwa 40€ (vom E36 M3 3,2) Einbau ist naja wenn man entsprechendes Werkzeug hat auch in ca. 2h erledigt. Gibts bei den Guides auch was dazu. Einfach nach Längslenker suchen. LG |
Autor: adorable*m82 Datum: 04.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Waren bei meinem 320i Touring die Tonnenlager an der Hinterachse. Genau diese Beschreibung. Bei ner kleinen Werkstatt für 120€ rum (2006) reparieren lassen. Grüße ...all those nasty women gonna rip you dime for dime |
Autor: Basti685 Datum: 04.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sooo, schönen Dank erstmal für eure Antworten. Erstmal das wichtigste: Kosten liegen bei ca. 200€ inkl. Material Es ist die Aufhängung / Stützlager, wie auch immer. Also ihr lagt da schon ganz gut Aber eine gebrochene Feder ist es nicht....noch nicht.... ;) |
Autor: Basti685 Datum: 06.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, die Kosten beliefen sich jetzt auf 192€. Soweit so gut. Fährt sich wieder wunderbar. Alles schön leise. Aber dann... ich gucke mir mein Lenkrad an und was sehen meine Augen da? Da Lenkrad steht schief und das Auto fährt geradeaus. Hmm, muss ich jetzt nochmal hin zum Spur einstellen? Wer kommt für die Kosten auf? |
Autor: ThogI Datum: 06.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- im Prinzip kommst Du für die spureinstellung auf. ist eine normale Zusatzarbeit bei Fahrwerksarbeiten an der Aufhängung. Wenn es allerdings zu dolle ist, sollte die Werkstatt mal schauen, ob sie richtig gearbeitet hat. Oder ist nur eine Seite ausgetauscht worden? ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Basti685 Datum: 07.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Jepp, es wurde nur eine Seite ausgetauscht |
Autor: ThogI Datum: 07.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na toll. Sowas sollte man immer Achsweise machen. Da die Teile mit dem Alter sich setzen.... Sonst ist demnächst auch die andere Seite hinüber und dann darfste wieder zur Vermessung. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
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