- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kontakt bei Continental - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: danha
Date: 03.05.2010
Thema: Kontakt bei Continental
----------------------------------------------------------
Suche dringend eine Kontaktperson bei Conti, die man bezüglich der Reifenqualität anschreiben könnte (E-Mail reicht). Wie ich hier berichtete, habe ich da so ein Problemchen mit neu Reifen und würde eben gern jemanden Fragen, der vom Fach ist. Über eine offizielle E-Mail (gewaehleistung@conti.de) kam nur eine allgemeine Antwort zurück.

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Daniel



Antworten:
Autor: campinobmw
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
also in freund von mir hatte bei contireifen das problem das die sich trotz richtigem luftdruck sägezahn förmig abfahren an den flanken da hat er dann direkt mit conti kontakt aufgenommen und die meinten nur das wäre normal und er solle mit 0,2 bar mehr wie iner angabe fahren

weiß ned ob du auch das problem hast aba wenn ja helfen die dir ned wirklich weiter
Autor: danha
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe ein Problem mit der Fertigungsqualität und würde gern eine Meinung von einem Fachmann einholen, bevor ich einen offiziellen Weg über Beanstandungsformular und Reifen abholen lassen gehe. Die von PR-Abteilung helfen hier natürlich einem nicht sonderlich, ist mir klar.

Deshalb diese Anfrage hier ob jemand einen, der bei Conti arbeitet und auch was zum Thema sagen kann, kennt?

Autor: warry
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin

Also morgen, wenn ich wieder an der technikerschule bin, kann ich ja mal meinen lehrer fragen.. Der is Ingenieur bei conti in Regensburg.
Zwar ist er für einspritzpumpen zuständig, aber eventuell kann er ja was weiterleiten.
Ich frag mal und zeig ihm den link.

mfg
Autor: danha
Datum: 03.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
warry, das ist echt cool! Wäre klasse, wenn das klappen würde. Danke Dir!
Autor: cxm
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

mir ist nicht ganz klar, was Du von den Conti-Leuten willst.
Hat Dein Reifenhändler die Rücknahme der Reifen verweigert?
Der ist Dein Ansprechpartner - nicht der Hersteller...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: danha
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
der genauere Sachverhalt ist in dem gelinkten Beitrag beschrieben. Ich verzichte auf Wiederholung um Doppel-Post zu vermeiden.

Was ich von Conti-Leuten möchte ist, daß sich einer die Fotos von der Reifenflanke anguckt und so was wie ein einfaches „Ja, das ist so nicht in Ordnung“ oder eben „Nein, keine Sorge es ist OK“ sagt. Da ich selbst noch nie so eine Reifenflanke gesehen habe möchte ich bloß eine Bestätigung von denjenigen, der die Reifen produziert.

Autor: werner.van
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

zu meiner Zeit bei Continental war die Adresse:


Continental AG

Kundendienst

Jädekamp 30

30419 Hannover


Tel. 0511/9763578
Autor: danha
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
war dort jemand vom Fach erreichbar, oder bloß eine PR-Person?

Ich hatte schon mit jemand von der Gewährleistung gesprochen. Die konnten mir aber keine offizielle kurzfristige Lösung anbieten.
Autor: werner.van
Datum: 04.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------

Tel.: 0511/9763578 anrufen, sicher geben sie Dir eine e-mail Adresse, so das Du Deine Foto's mailen

kannst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile