- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: schneeschuh Date: 29.04.2010 Thema: Ölverbrauch trotz neuen Kopfdichtungssatz. 320i ---------------------------------------------------------- Hallo Sehr hohe Rauchentwicklung Ölverbrauch 320i M50 Ich habe vor einen halben Jahr die Kopfdichtung und Ventilschaftdichtungen gewechselt aber der Ölverbrauch blieb. Ganz schlimm Qualmt es wen ich zb einen Berg mit eingelegten Gang aber ohne Gas ( Motorenbremse) herunter fahre und dan wieder Beschleunige Da sieht man dan eine richtige dicke Nebelschwade für kurze Zeit ,das Problem ist das ist aber nicht immer so nur hin und wieder. Denkt ihr das sind die Ölabstreifringe wen ja was kostet so was ich weis mir keinen Rat mehr. Ich danke im voraus für eure hilfe. Mgf Schneeschuh |
Autor: schneeschuh Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo nochmal wollte noch hinzu fügen,das der Motor sehr ruhig läuft,und es meiner meinung nach auch nicht an Leistung fehlt. Gruß Schneeschuh. |
Autor: jospi69 Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie hoch ist die Laufleistung und wieviel Öl verbraucht er auf 1000 km? |
Autor: schneeschuh Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Laufleistung 240tkm braucht so ca 1,5 liter auf 1000. |
Autor: bikerchris Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn ZKD und die Schaftdichtungen neu sind, gibts nur noch 2 Möglichkeiten 1. Kurbelbehäuseentlüftung , 2. Kolbenringe. Müsstest mal den Drück im Kurbelgehäuse messen. Und ein Kompressionstest. Sonst läuft alles ruhig? |
Autor: kaibruecher Datum: 30.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mach mal den filter mit der membran an der ansaugbrücke runter,klipps den sorgfältig aus und machen den sauber,haste mal falsches oder billiger öl da reingekippt,fährste oft kurzstrecken? kann sein das deine entlüftung zugesetzt ist,wenn ja drückt er über die dichtungen öl ins kühlwasser und umgekehrt.der simuliert dann einen ZKschaden. |
Autor: schneeschuh Datum: 30.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Billiges Öl kann ich nicht sagen das ich verwendet habe , fahre überwiegent kurzstrecken. Naja mus ich mal gucken wo die entlüftung ist, auf was mus ich da Speziel Achten . |
Autor: -warlock- Datum: 30.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- was du da beschreibst sind eindeutig: Defekte Ölabstreifringe an den Kolben! Also entweder damit leben oder verkaufen, oder einen neuen motor rein! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |