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Beitrag von: E36-320i Date: 28.04.2010 Thema: M50 Brücke schweissen ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen Asu welchem Material ist die M50 Brücke. ich würde gerne den unterteil der M52 Brücke auf die m50 Brücle schweissen. Weiss jemand ob das geht bzw mit was ? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Axel_S Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Plastik |
Autor: E36-320i Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ah ha, ja danke das hab ich auch schon bemerkt :-) Ne Spass bei Seite aber welches? Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: Blackengel Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist "schrott" plastik. da ist alles eingesmolzen, teilweise auch soetwas wie glassfasser. da kleben auch fast keine kleber drauf. schweissen lassen tut es sich auch extrem schwer. es verbrennt eher. es halten nur kleber wie silicon drauf. würde das aber auch noch mit schrauben fixieren. Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: E36-320i Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok schon langsam glaub ich ich kann die M50 Brücke doch nur aufschneiden und den Deckel reinkleben. Na ja wenns nicht anders geht. schade Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: LuckyM3 Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich frage mich immer und immer wieder warum um Himmels willen ihr die gute M50 Brücke zerschnibbeln wollt... Überlegt doch mal: Die funktioniert auch im M50, also warum sollte die im M52 nicht anzuschliessen gehen wie sie ist... Es gibt doch im Internet den online ETK mit schönen Bildern. Dort vergleicht ihr einfach mal das Bild der M50 Brücke mit dem Bild der M52 Brücke. Dann bestellt ihr Euch die paar Schläuche bei BMW vom M50 und schliesst diese beim M52 an... Und diese alten Schläuche zu erneuern ist eh kein Fehler wenn ihr schonmal dran kommt... Ist doch gar nicht so schwer... Gruesse, Oliver Lets get started!!! |
Autor: Blackengel Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist ganz einfach :-) is hat mal einer eine "umbauanleitung" geschrieben. in der steht das man die Brücke umbauen muss... also gibt es nur diese eine möglichkeit... :-) ich selber bin sowieso fan von der alpina brücke ;-) Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: stefan323ti Datum: 28.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab mir das auch schon angeschaut, so aufwendig ist das Ganze nicht um die M50 Brücke ohne Umbauten am M52 zu verbauen. Das einzige wo ich jetzt noch Probleme habe ist der Temperatursensor. Kann man den Sensor vom M50 am M52 auch benutzen oder muss man den M52 Sensor irgendwie in die Brücke basteln? Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Touri Normi Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- OT: @stefan, wie hast du eigtl. deinen LLR dauerhaft fest bekommen? bin kurz davor mir nen träger zu basteln und suche inspiration da mir der knochen nach 1000km Volllast auf "halb8"hängt. btT: wie engel schon schrieb, silikon ind verbindung mit schrauben hält recht gut auch wenn ich ehrlich sein muss und selbst keine erfahrungen mit anderen "methoden" machen konnte. aber wie sagt man so schön, never change a running team. grüße norman |
Autor: E36-320i Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Bastellösung wie mach die Sachen ohne arbeiten an die M50 Brücke anschliessen kann ihab ich mir auch schon im INet angeschaut. Wirkt aber noch mehr als Bastellösung. find ich Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: stefan323ti Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hast du da mal nen Link dazu? Würde mir das gerne mal anschauen. @Touri: Ich hab noch zwei angepasste M52 Gestelle für umgebaute M50 Brücken ;) Da kannst du dann auch den LLR problemlos befestigen, ebenso wie den Ölabscheider. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: E36-320i Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- @stefan323ti Was für angepasste gestelle, hätte eventuell auch interesse daran. lg Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: stefan323ti Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab mir mal die Arbeit gemacht die Haltegestelle der M52 Ansaugbrücke so anzupassen, das man diese an einer umgebauten M50 Brücke montieren kann. Dort kann man dann den Ölabscheider ordentlich befestigen und mit ner kleinen Bearbeitung der Halterung des LLR diesen auch dort so verschrauben das der LLR ordentlich in der Ansaugbrücke sitzt. Angepasste LLR Halter hab ich leider keine, da diese in der Beschaffung bei BMW zu teuer sind (neu 23€ ca.) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: E36-320i Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- hättest du mal ein Bild davon. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: stefan323ti Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht aus wie das normale Gestell, nur an den richtigen Stellen ausgefräst. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Touri Normi Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- interessante lösung. kannst mir ja mal beim carwash zeigen wenn wir uns dort mal sehen. grüße norman |
Autor: stefan323ti Datum: 29.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Wenn ich dran denke und sowas im Auto liegen hab gern ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: ThogI Datum: 30.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schau doch mal genau hin. Fürs Recycling müsste auf der Brücke ein Materialstempel drauf sein. Nummer im Dreieck oder PA6 o.Ä. Dann weisste woraus die besteht. Ich denke nicht aus Mischschrott. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: E36-320i Datum: 30.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich werd mich mal mit der alten M50B20 Brücke spielen und einfach mal mitn Löt kolben und füll material draufgehen. mal schauen was passiert. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: E36-320i Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok funkt nicht die Brücke besteht aus PA66GF35 Also kein Thermoplast sondern Duroplast. Kann nur geklebt werden. Ich verkaufe: E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i, |
Autor: ThogI Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nö, PA 66 ist ein Thermoplast enthält als GF35 allerdings 35% Glasfaser....Gibt über Google verschiedene Suchergebnisse da ist bestimmt auch was dabei für Bearbeitung schau mal hier bei BASF Bearbeitet von: ThogI am 03.05.2010 um 10:52:02 ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Blackengel Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe ich doch geschrieben... aber mir glaubt ja wieder keiner :-P Zitat: Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de „Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“ |
Autor: E36-320i Datum: 03.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI Auf das von der BASF Seite bin ich am WE gestossen, hab das anscheinend mit Thermo und Duroplast vertauscht. Is schon org die Kleben die Ölwannen.. Na mal schauen vielleicht finde ich noch einen guten Kleber oder Verfahren um die Teile miteinander zu verbinden. Bearbeitet von: E36-320i am 03.05.2010 um 11:41:24 |
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