- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Schwere Kaufentscheidung - verschiedene Preise / Kaufberatung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Kronos30
Date: 27.04.2010
Thema: Schwere Kaufentscheidung
----------------------------------------------------------
Hallo alle...
Ich bin neu hier...ich denke einmal vorstellen zeugt von meinem guten Willen in diesem Forum =)...
habe die Möglichkeit im Juli (schön zum Sommer) einen tollen bmw 330 d coupe zu kaufen und dazu echt günstig...
Da ich bald ein echter Vielfahrer sein werde (hörte von 20.000 kms im Jahr und das sei nicht selten)

Ich habe mich informiert, dass das Model (Bauj. 2003) öfters Probleme mit der Dieselpumpe hat und somit immer ein potentielles Problem mit der
Turbine entstehen könnte.

Meine 2 Fragen sind was ihr für Schwächen noch so kennt....

Und was der so in der Unterhaltung kostet....
Also Steuern ca. 500 Euro im Jahr.
Versicherung ist ja individuell...in meinem Fall 30 %.



Danke schonma für die Hilfe...



Antworten:
Autor: Kronos30
Datum: 27.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sorry Vorstellung vergessen xD...
Ich heiße Igor..
Lebe in Waldbröl und bin 21 Jahre alt..
Und möchte richtigen Fahrspass xD...

:D
Autor: SPRiTTDiEB
Datum: 27.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tja bei meinem 320td heisst es auch immer Turbo geht platt. Bislang hatte ich keine Probleme *klopft aufs Holz*. Man kann natürlich Pech haben! Viele die Pech haben machen ihrem Ärger im Forum Luft. Alle die Glück haben, sprich keine techn. Probleme, schreiben ehr nix ins Forum.
Habe mich dann für Diesel entschieden, da er halt nur die Häkfte an Sprit verbraucht wie mein ex 328.
Wenn man viel fährt...wenn allerdings ein teures Teil am Diesel kaputt geht (wie Turbo) ist die ganze Ersparniss im Arsch! ;-)

..:: Lieber Schamlippen küssen,als Schlamm schippen müssen ::..
Autor: Kronos30
Datum: 27.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Tja bei meinem 320td heisst es auch immer Turbo geht platt. Bislang hatte ich keine Probleme *klopft aufs Holz*.



Das hört sich schonmal gut an =)!
Weiß jemand noch einige Fakten bezgl. Verbrauch....schätze so bei normaler Fahrweise 8 Liter Diesel.
Steuern waren ja 469 €...
Autor: cxm
Datum: 28.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ich habe mich informiert, dass das Model (Bauj. 2003) öfters Probleme mit der Dieselpumpe hat und somit immer ein potentielles Problem mit der Turbine entstehen könnte.
(Zitat von: Kronos30)




Hi,

das ist ein Problem aller Turbodiesel-Motoren, egal von welchem Hersteller.
Irgendwann sind die Einspritzdüsen, der Turbolader, die Abgasrückführung und der DPF defekt.
Bei vielen anderen Herstellern kommt dan noch der Zahnriemen dazu, den der BMW nicht hat.
Je höher die Laufleistung, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es Dich auch erwischt.
Damit ist mit den Reparaturkosten meistens auch die Ersparnis beim Diesel tanken dahin.
Wenn die Sachen bereits getauscht sind, hast Du für 100-150tkm Ruhe.

Ein Grund, weshalb ich einen 330Ci Benziner fahre.
Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile