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N42B18 Einspritzdüsen und Benzindruckregler - Motoren: Umbau & Tuning

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Beitrag von: v8schrauber
Date: 26.04.2010
Thema: N42B18 Einspritzdüsen und Benzindruckregler
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Hallo,

kann mir jemand bei der Identifizierung der Einspritzdüsen eines 316ti (N42B18) helfen?
Sind die Düsen von Bosch? Gibt es eine Bosch Teilenummer? Bin im eCat leider nicht fündig geworden..

Laut Katalog haben diese ja die Teilenummer 1353 7 506 158 bzw auf den Düsen selbst steht auch noch 3337B02703...

Auch habe ich widersprüchliche Angaben bezüglich des Benzindruckregler gefunden. Laut Teilekatalog hat der e46 316ti einen Benzinfilter mit integriertem Benzindruckregler. Laut Recherchen im Netz könnte er aber auch einen 3,5 Bar Pierburg Regler (7.21548.51.0) verbaut haben! Nur wo?

Gruss Oli


Antworten:
Autor: v8schrauber
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Kann mir da keiner helfen?
Autor: BMW_325i
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Beim E-Gaspedal glaub ich ist der BRD im Filter integriert und sonst sitzt er direkt an der Einspritzleiste

Sind vermutlich Bosch Einspritzdüsen, es müsste eh irgendwo das Bosch-Logo drauf sein!
Was möchtest den wissen über die Einspritzdüsen?

mfg
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt! :-)

BMW-Gebrauchtteile!!!!!
Autor: v8schrauber
Datum: 02.05.2010
Antwort:
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Hm - das würde zumindest zur Abbildung im Teilekatalog passen... Dann stellt sich nur noch die Frage ob z.B. der 6 Zylinder ebenfalls dort den Druckregler verbaut hat und ob der mehr wie 3,5 Bar hat.

Zu den Düsen: Ich bräucht zu Vergleichszwecken die Bosch Nummer! Suche Düsen mit größerem Durchlass.


Gruss Oli
Autor: öschrö
Datum: 03.05.2010
Antwort:
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Zitat:


Hm - das würde zumindest zur Abbildung im Teilekatalog passen... Dann stellt sich nur noch die Frage ob z.B. der 6 Zylinder ebenfalls dort den Druckregler verbaut hat und ob der mehr wie 3,5 Bar hat.

Zu den Düsen: Ich bräucht zu Vergleichszwecken die Bosch Nummer! Suche Düsen mit größerem Durchlass.


Gruss Oli

(Zitat von: v8schrauber)




So lange die 6 Zylinder nicht aufgepustet sind, fahren die auch bei 3,5bar. Aber vielleicht kann man dir schneller helfen, wenn man genau weiß was du vor hast!?
Autor: v8schrauber
Datum: 03.05.2010
Antwort:
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Ist ja kein Geheimnis: Ich teste im Moment den Ethanol Betrieb im Alltag und suche aktuell nach Möglichkeiten den niedrigeren Energiegehalt durch ein Plus an eingespritztem Gemisch zu kompensieren! Im ersten Schritt also entweder durch eine Erhöhung des Drucks oder größere Einspritzdüsen mit mehr Durchlass.

Gruss Oli
Autor: v8schrauber
Datum: 10.05.2010
Antwort:
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Keiner noch einen Tip?




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Ende des Themas

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