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Federwegbegrenzer Einbau - 3er BMW - E36

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Beitrag von: OZBER
Date: 24.04.2010
Thema: Federwegbegrenzer Einbau
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Hallo liebe BMW gemeinschaft..

Ich habe mir 17 zoll alufelgen drauf gemacht. Jetzt habe ich leider das problem das die hinteren reifen schleifen. Beim gas geben, bei huberl, Bordsteine sowieso. Habe mir nun federwegbegrenzer besorgt. Laut verkäufer nur drauf stecken ohne etwas auszubauen. So nun wollte ich wissen wie und wo ich diese süssen teile einstecken muss. Kennt sich jemand aus.


Antworten:
Autor: Tino325i
Datum: 24.04.2010
Antwort:
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Ich würde hinten rad abnehmen und die staubmanschette vom puffer abziehen und die federwegsbegrenzer dann auf die kolbenstange vom stoßdämpfer stecken. Dann die Staubmanschette wieder auf den puffer drücken. Rad rauf und gut. Ich habe bei mir 4 stück pro dämpfer drinnen funzt wunderbar.

Gruss Tino
Hätte Gott gewollt das BMW geradeaus fährt, dann hätte BMW Frontantrieb.....

Wenn den Baum siehst, in den du rein
fährst, hast untersteuern. Wenn ihn
nur hörst, hast übersteuern
Autor: michel131
Datum: 24.04.2010
Antwort:
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wenn sie beim gas geben schon schleifen ist das mit den federwegsbegrenzer eine sehr schlechte lösung.
Einmal ///M, immer ///M!

Autor: derpi
Datum: 24.04.2010
Antwort:
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Zitat:


wenn sie beim gas geben schon schleifen ist das mit den federwegsbegrenzer eine sehr schlechte lösung.

(Zitat von: michel131)




seh ich auch so...bördeln wäre mal ne klügere idee
Suche: eine Felge Radial Styling 32 in 7,5 x 17" ET41..alles anbieten auch mit lackschäden
Autor: jochen78
Datum: 25.04.2010
Antwort:
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Zitat:


Zitat:


wenn sie beim gas geben schon schleifen ist das mit den federwegsbegrenzer eine sehr schlechte lösung.

(Zitat von: michel131)




seh ich auch so...bördeln wäre mal ne klügere idee

(Zitat von: derpi)




Hi

ja laß lieber mal bördeln bzw. etwas ziehen, falls es dann immer noch zu knapp wird.

MfG
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: OZBER
Datum: 27.04.2010
Antwort:
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Danke für eure hilfe habe die süssen dinge drin jeweils 5 stück an einer seite jedoch schrubt es immer noch zwar nicht mehr wie vorher aber es schrubt. Wie kann ich denn ausbörteln und bzw was würde mich das denn kosten...

Autor: Gr33nAcid
Datum: 27.04.2010
Antwort:
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Wenn ich sowas lese, da wird mir GRÜN ;)

Hau die Dinger raus, lass die Radläufe bearbeiten und gut!

Welche Maße haben die Felgen?

So geht jeder Stoß auf die Aufnahme und auf die Karosse, im schlimmsten fall kann dir der Dämpfer ausreißen!
Die Dinger sind nur für nen kurzen TÜV Besuch da,

entweder BMW Schlechtwegepaket rein oder die Begrenzer für unter die Feder von zB JOM. Am Besten ist aber immer noch Radläufe bearbeiten!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: OZBER
Datum: 27.04.2010
Antwort:
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also ich habe 225/45 17 zoll mit der größe 8j x 27 EP lochkreis 120. Sollten ja normaler weiße ohne probleme passen jedoch ist die kiste so tief da passt zwischen radlauf und reifen kein finger mehr rein.

Was müsste ich den pimal daumen für eine ausbörtelung zahlen
Autor: Gr33nAcid
Datum: 27.04.2010
Antwort:
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kostet bei mir in der gegend ca 30 € pro seite.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Marcelplayerno1
Datum: 27.04.2010
Antwort:
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Hey leutzz

habe bei mir 225/40/18 drauf
hatte mit den dingern auch nie probleme

nur nach dem winter schliffen die in meinen radkästen da ich den winter über 120 kg gweicht im kofferaum hatte (wegen schnee ne...=) )
naja auch egal auf jeden fall wunderte ich mich nun warum die jetzt auf einmal schleifen

tja antwort war federn im sack hintgen beifahrer seite war sogar 2 x gebrochen


ps... habe auch neue stoßdämfper drinne und dummerweise noch keine federwegbegrenzer aber habe nun no problems und bin so tief wie vorher figer passt nit wirklich drunter.

MFG ICH




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