- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Touring Dachspoiler montieren/ demontieren - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: CeeFKay
Date: 22.04.2010
Thema: Touring Dachspoiler montieren/ demontieren
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!

Da ich gerne unverschämte Werkstattpreise sparen möchte, würde ich den (originalen) Dachspoiler meines Tourings gerne selbst wechseln. Sieht doch ziemlich unschön aus mittlerweile.

Aber wie, das ist hier die Frage. Ist mit Sicherheit geklebt, soviel kann ich mir denken. Einfach abreißen? Und wie den Neuen wieder dauerhaft und sicher festmachen?

Danke für Eure Antworten!

Bearbeitet von: CeeFKay am 22.04.2010 um 10:09:07


Antworten:
Autor: Keulebmw
Datum: 22.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, soviel wie ich weis ist der geklebt. Ich würde einen heißluftfön nehmen, ganz vorsichtig den Spoiler erwärmen und mit leichtem ziehen den Spoiler abmachen. Danach Zitrusreiniger (gibt es in einer Spraydose) um die Klebereste zu entfernen, klappt super und greift keinen Lack oder sonst was an.
Autor: CeeFKay
Datum: 25.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok, danke für die Antwort. Einen Heißföhn hab ich nicht zur Hand... Aber erwährmen, alles klar. Und den Neuen wieder ankleben? Gibt's da einen speziellen Kleber bzw. einen Trick?
Autor: Keulebmw
Datum: 25.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
normalerweise ist der Spoiler schon mit einem Klebefilm bestückt, ansonsten gibt es extra im Fachhandel ein Doppelseitiges Klebeband. Ich rate ab vom Doppelseitigem Klebeband was man fürs Teppichverlegen verwendet.
Autor: CeeFKay
Datum: 28.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar. Danke für die Hilfe!
www.alpinweisszwei.de

www.facebook.com/alpinweisszwei




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile