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Beitrag von: manolos Date: 21.04.2010 Thema: 18 Zoll 35 mm federn ---------------------------------------------------------- Hi leute, habe die Suche benutzt aber keine passende Antwort gefunden. Weiß jemand von euch ob 18zoll bei 35mm Tieferlegung ein Problem werden ??? Wäre super wenn mir jemand dazu eine Info geben kann. Grüße |
Autor: jochen78 Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi kommt auf die Breite der Felge und die ET an. Welche Reifen? MfG Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: manolos Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- mit HA: 265/35 R19 95Y und VA: 235/40 R18 91Y Breite und Einpresstiefe VA: 8,0 x 18 ET 15 HA: 9,5 x 18 ET 23 |
Autor: jochen78 Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Gehe davon aus du hast nen E36. Mit den Felgenmaßen wirds da meines Wissens nach ohne Nacharbeiten weder vorne noch hinten passen. Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: manolos Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Welche Größen wären denn Machbar bei nem E36 also was für eine Breite und was für eine ET und reifengröße???? |
Autor: jochen78 Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Also was ohne Probleme geht weil ichs selber fahre sind 8,5x17 ET20 mit 215/40. Allerdings sind hinten schon die Kanten umgelegt. Habe jetzt auf auf 225/45 gewechselt (dummerweise) wegen nem TÜV Prüfer ohne Plan. Und da muß ich jetzt noch nacharbeiten lassen in naher Zukunft Bearbeitet von: jochen78 am 21.04.2010 um 12:12:19 Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: manolos Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja gut 17 Zoll ist klar hab ich momentan auch drauf möchte aber gerne auf 18 umsteigen... |
Autor: Pimpertski Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Maximale Serienbreite (am M3) ist 7,5 x 17 vorne mit 225/45 17 und 8,5 x 17 hinten mit 245/40 17. Was allerdings darüber hinaus ohne Karosseriearbeiten drunter geht weiß ich nicht. |
Autor: manolos Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also doch lieber bei 17 Zoll bleiben ?? Schade wäre cool gewesen mit 18 ern |
Autor: jochen78 Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Schau nochmal die Suche durch. Ne 8er Felge in 18 Zoll mit einer nicht so niedrigen ET denk so ab 30-35 dürfte hinhauen denk ich. Denk aber hier werden sich noch Experten zu Wort melden :-) Gruß Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: manolos Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dh. eine 18 er Felge in 8j mit et 40 passt dann sicher wenn die Einpresstiefe noch höher ist |
Autor: MartinSHL Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das passt locker. ich hatte selber 8,5x18 ET40 mit 255er bereifung anstandslos drunter. (aber gebördelte kanten ab werk) |
Autor: Taze Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, hab selbst 8,5x18 ET38 drauf mit 225er und musste die Kanten anlegen. Passt aber auch bei manchen ohne Kanten anlegen. Was willst du denn nun wirklich drunter machen??? Zitat: Das ist doch nicht dein ernst...vorne 18, hinten 19 und diese Breiten??? Zitat: Gewagte Aussage :-) ...vorne würd ich sagen absolut ans Maximum ziehen und neu lackieren und hinter würd ich sagen schweißen...also völlig übertrieben. Probier es mit 215ner vorne und 235er hinten, dann kommst du mit Ziehen (auch ohne lackieren) hin. Zitat: Da würde ich mitgehen, kommt natürlich auf die Reifenbreite an. Bei 215ner passt bestimmt bei 225er wirds eng, könnte aber gehen. Ich gehe von nicht gebördelten Kanten aus. Zitat: Wer diese Kombination vom Werk aus hat, hat bereits gebördelte Kanten. Zitat: Es spielt doch kaum ein Rolle ob nun 17 oder 18 Zoll, denn der Abrollumfang bleibt annährend der gleiche...das was die Felge größer ist im Durchmesser hat der Reifen weniger an Querschnitt. Zitat: Der Einfederweg hängt vom Stossdämpfer ab, nicht von den Federn...wenn also der Reifen bei Volleinfederung (so wie bei TÜV-Abnahme üblich) bei Serienfahrwerk nicht schleift, schleift es auch nicht bei der Tieferlegung unter Beibehaltung des Stossdämpfers. Kürzere Federn von X mm ist quasi das gleiche wie Serienfedern um X mm eingefedert. Gruß |
Autor: smaty Datum: 21.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kann Taze nur voll und ganz zustimmen. |
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