- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW xDrive jetzt für BMW 5er GT und BMW 740d verfü - Magazin / News-Blog zum Thema BMW und Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Redaktion
Date: 20.04.2010
Thema: BMW xDrive jetzt für BMW 5er GT und BMW 740d verfü
----------------------------------------------------------
Ab Juni bzw. September 2010 stehen alle Motorvarianten des 5er GT auch mit dem intelligenten Allradantrieb BMW xDrive zur Verfügung. Selbst die Luxuslimousine BMW 740d ist ab Herbst 2010 mit dem intelligenten System erhältlich.

An zusätzlicher Faszination zu der Eleganz und dem variablen Raumangebot gewinnt der BMW 5er Gran Turismo mit seinem souveränen Fahrkomfort. Die ersten zwei Varianten, der BMW 530d xDrive Gran Turismo und der BMW 550i xDrive Gran Turismo stehen ab Juni 2010 zur Auswahl. Dieser permanente, elektronisch gesteuerte Allradantrieb sorgt in jeder Fahrsituation für bedarfsgerechte Verteilung der Antriebskraft zwischen den Vorder- und Hinterrädern. Ab September 2010 vervollständigen die Modelle BMW 535d xDrive Gran Turismo und BMW 535i xDrive Gran Turismo das Motorenangebot.

Der BMW 550i xDrive Gran Turismo wird von einem V8-Motor mit BMW TwinPower Turbo Technologie und der Direkteinspritzung High Precision Injection angetrieben. Eine Höchstleistung von 300 kW/407 PS wird durch einen 4,4 Liter großen Achtzylinderantrieb erzeugt. Durch die Mithilfe des Allradsystems xDrive wird die früh einsetzende und lang anhaltende Schubkraft noch präziser und souveräner in Fahrdynamik umgesetzt, dies ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 5,4 Sekunden. Außerdem ist der BMW 550i xDrive GT das erste Modell, bei dem der Allradantrieb mit dem herausragend dynamisch, komfortabel und effizient agierenden Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert wird.

Das 3,0 Liter große Reihensechszylinder-Dieselaggregat des BMW 530d xDrive GT ist mit einem Vollaluminium-Kurbelgehäuse ausgestattet. Die Höchstleistung von 180 kW/245 PS ermöglicht eine Beschleunigung in nur 6,9 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,9 Liter je 100 Kilometer.
Ein weiterer Vertreter des neuen Reihensechszylinder-Dieselmotors kommt im BMW 535d xDrive Gran Turismo zum Einsatz. Seine Höchstleistung beträgt 220 kW/300 PS.
Im BMW 535i xDrive Gran Turismo gibt es ein einzigartiges Zusammenspiel von Turboaufladung, die Direkteinspritzung High Precision Injection und die variable Ventilsteuerung VALVETRONIC. Diese Kombination verhilft dem BMW TwinPower Turbo zu extrem spontanen Reaktionen auf Gaspedalbewegungen. Eine Leistung von 225 kW/306 PS wird aus dem Sechszylinder mit einem Hubraum von 3,0 Litern erzeugt.

Premiere feiert das Allradsystem xDrive mit den Top-Modellen BMW 750i xDrive und BMW 750Li xDrive Ab September 2010 steht der BMW 740d xDrive im Angebot. Der Vollaluminium-Motor des BMW 740d xDrive erzeugt eine Höchstleistung von 225 kW/306 PS. Das xDrive sorgt für eine in jeder Fahrsituation bedarfsgerechte Verteilung der Kraft. Die präzise und reaktionsschnelle Steuerung verhilft der Luxuslimousine zu einem jederzeit sicheren und souveränen Fahrverhalten.


Ursprünglich wurde das xDrive für die BMW x Modelle konzipiert. Jedoch erkannte man auch das Potential für die BMW 3er, BMW 5er und BMW 7er Reihe, es wurde kontinuierlich weiterentwickelt. Neben der Traktion auf unbefestigten Fahrbahnen weist diese präzise Steuerung auch die optimale Fahrdynamik auf der Straße auf und bleibt somit einzigartig in seinem Wettbewerbsumfeld. Das intelligente an diesem Allradsystem ist, das die Antriebskraft über ein Verteilergetriebe mit elektronisch gesteuerter Lamellenkupplung situationsgerecht und wohldosiert stets an jene Achse lenkt, deren Räder über den besten Kontakt zur Fahrbahn verfügen. Die Fahrstbilität bei Kurvenfahrten wird erhalten, da frühzeitig jede Tendenz zum Über- oder Untersteuern erkannt und entgegengewirkt wird.





Bearbeitet von: Redaktion am 21.04.2010 um 06:46:07


Antworten:
Autor: SCHENK
Datum: 21.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja über das Design kann man ja streiten,aber eine schönheit ist es leider nicht geworden

natürlich nur meine Meinung.
Autor: Pascal91
Datum: 21.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auf welches Fahrzeug bezieht sich den deine Meinung? Auf den 5er GT oder dem F01?
Also ich muss sagen, dass der GT in der Realität (natürlich schwarz und möglichst große Felgen) gar nicht mal so schlecht ausschaut. Besonders die Front macht einen bulligen, dennoch dynamischen, modernen Eindruck.
Das Allradsystem kennt man von natürlich schon von den anderen Modellen, ob es das nun gebraucht hätte? Für den deutschen Markt wahrscheinlich nicht^^

Siebener F01 ist meiner Meinung nach einer der schönsten Autos von BMW, welcher absolute Modernität und Faszination von Seiten der Fahrer unter sich vereint. Wirklich hammer Teil
mfg Pascal
Autor: BeefE
Datum: 25.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich muss auch sagen das der 5er gt oben auf den bilder echt mies getroffen is in real ist der um einiges schöner ... über den f01 müssen wir garnicht reden is ne klasse für sich
Autor: Sash14388
Datum: 29.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich arbeite bei BMW und habe so einige autos gesehen und auch gefahren... 5er GT ist nicht ganz mein Fall , obwohl er von Innen echt was zu bieten hatte.
hben letztens noch den F02 reinbekommen in 5 liter version.
Das IST SEX Pur! 750i in lang version... so viel Leistung, Eleganz und Beeindruckende Technik war echt der hammer!
Vaya Con Tioz!!





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile