- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

VA Fahrwerk problem - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: a-wiesen
Date: 18.04.2010
Thema: VA Fahrwerk problem
----------------------------------------------------------
Hallo an alle.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnst. Habe mir vor kurzem einen e 36 318i cabrio gekauft. Bei der probefahrt habe ich schwere fahrwerk schäden festgestellt. Ich habe an der hinterachse die Büchsen erneuert, die waren am ende. An der VA die gummi lager durch Meyle vollgummi lager ern, spur, sturz an der VA und HA eingestellt, trotzdem fährt sich der wagen sehr unruhig, sehr zickig, läuft jeder spur nach, man muss wirklich arbeiten, um das auto auf der strasse halten zu können, es ist kein fahrspaß. Reifen der dimension 225/45/17. Die traggelenke sind in der ordnung. Wenn ihr ein paar gute Tips habt für einen Neuling beim BMW würde ich euch sehr dankbar sein.Danke.


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 18.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, wenn der wagen "schwimmt", dann sind eindeutig irgendwelche
gelenke defekt (ausgeschlagen) und sollten erneuert werden ... am
einfachsten wäre es zum :-) zu fahren und die VA überprüfen zu lass-
en ... geht ja meist umsonst (hier in D) ... dann weiss man/frau,"wo
der hund begraben ist" und glücklicherweise sind ja selbst neuteile
von bmw für diese modelle ausgesprochen günstig ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Fetz Braun
Datum: 18.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Welche "Büchsen" an der Hinterachse hast du denn erneuert? Es gibt da mehrere ;-)
Eine Ursache für "Nachlaufen bei Spurrillen" sind defekte Längslenkerlager. Auch die Lager des Achskörpers (HA, 4 Stck) könnten defekt sein.

Wie gut sind denn noch de Reifen, sind sie vielleicht einseitig abgelaufen (durch die Defekte)?

Die Lenkung hat kein Spiel?

Ansonsten berichten viele, dass bei 225er der Wagen jeder Spurrille nachläuft. Je geringer die ET der Felge, desto schlimmer. Aber trotzdem bin ich auch der Meinung, dass wenn es "richtig Arbeit ist", den Wagen auf der Starsse zu halten, muss irgendetwas defekt oder verschlissen sein.
Autor: a-wiesen
Datum: 18.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle antworten. An der HA habe ich die längslenkerbüchsen ern. Die 4 büchsen am achsträger sind fest, die haben kein spiel. Meine vermutung liegt in der bereifung, da ich mit die winterreifen keine schwimmgefühle hatte, will mich aber ungern von die 17" Felgen trenen.Reifen sind nicht mehr die besten aber noch OK. Die lenkung, sowie spurgelenke und stange haben kein spiel. Die ET beträgt 34.Was mir noch aufgefallen ist das komische versetzen, wenn man über ein gleisübergang fährt, versetzt der wagen in belibige richtung, was mit einem poltern verbunden ist.Man spürt das am ganzen wagen. Was meint ihr?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile