- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Compact Umbau auf Rennstrecke - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: NightRider
Date: 17.04.2010
Thema: E36 Compact Umbau auf Rennstrecke
----------------------------------------------------------
Hey Leute ich habe vor meinen e36 compi mit dem M44 im Sommer für die Rennstrecke fertig zu machen.
D.h. Innenraum leer, Käfig, Domstrebe, vllt andere Bremsen und andere Sachen die eben die Performance verbessern. Optik ist egal. Sollte auch nur soweit umgebaut werden, dass man ihn im Alltag nutzen kann, dann eben nur als 2 Sitzer. Mein Frage ist eigentlich der Motor. Bringt ers auf der Nordschleife zb? und meine Befürchtung ist auch noch, dass er nach paar Runden platt ist.

Was meint ihr?

MfG


Antworten:
Autor: Superstrose
Datum: 17.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wieso sollte der Motor nach ein paar Runden platt sein? Irgendwelche Erkenntnisse vorhanden? Ansonsten sehe ich da keine Probleme.

Schon mal Nordschleife oder sonst wo gefahren? Da fahren Autos mit weniger Qualm Kreise um einen, wenn man neu auf der Strecke ist.
Und trotzdem schön vorsichtig rantasten. Auch ist Streckenkenntnis wichtig, grad auf der Nordschleife.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Autor: NightRider
Datum: 17.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ne hab schon menge Runden mit meinem GTI gefahren, allerdings immer schön Piano, weil da jeder Kratzer unverzeilich wäre:D.

Der Motor im BMW hat erst 115tkm runter und läuft noch ziemlich gut, aber die Belastung ist da recht hoch....
Autor: bikerchris
Datum: 17.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ein Serienmotor sollte schon vollgasfest sein. Klar nicht durch die Stadt im en Gang und Begrenzer. Aber die Nos sollte zumindest Motorentechnisch keine Probleme bereiten. Am wichtigsten sind da die Bremsen. Un wg. der Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen (is ja grade erst eingefahren)

Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile