- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Exzenterwellensensor oder VVT motor defek? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BigBabba87
Date: 17.04.2010
Thema: Exzenterwellensensor oder VVT motor defek?
----------------------------------------------------------
Hallo erstmal !!
ich habe mir vor ungefähr 6 wochen meinen gebrauchten 120i (n46b20) gekauft.
seit anfang an ist mir eine starke vibration des motors und des schalthebels im stand(leerlauf) aufgefallen.hat mich aber nicht sonderlich gestört da er sonst problemlos lief und fuhr(hört sich im stand an wie ein diesel).nach und nach wurde mir klar dass er keine volle leistung hat.(max gefühte80-90 ps) letzte woche ging nach dem startvorgag die motorwarnleuchte gelb an(klein und groß)bin ndarafhin in die werkstatt gefahren und habe den fehlerspeicher auslesen lassen.der zeigte an:
-exzenterwellensensor
-vvt motor
-relais ventilsteurung
die werkstatt sagte mir nur dass der fehler oftmals nur am relais liegt.also hat sie mir das relais getauscht und ich bekam das auto mit daumen hoch und einem grinsen wieder übergeben.es war aber keine besserung spürbar.vibration genauso, leistung genau so (nur nicht mehr im notlauf)
nach 30 km fahrt ging wieder die motorwarnleuchte gelb an (klein und groß) und ist nun wieder im notlauf.
ich hab nur erfahren dass die anderen brocken echt teuer sind: und mein vertrauen ist nicht mehr so groß in die werkstatt"daumen hoch und grins"

hat jemand evtl einen tipp oder erfahrung mit diesem problem?
vielen dank schon mal im voraus


mfg patrick



Antworten:
Autor: steinbock
Datum: 17.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab schon ab und an so einen Motor ersetzt, nicht sehr häufig aber es kommt vor.
Einen Sensor hab ich glaub noch nie ersetzt, was aber eher das Problem sein könnte
ist dass die Zwischenhebel oder die Welle ausgelutscht ist, das wäre dann noch viel teurer.
Da müsste man halt eine richtige Diagnose machen um zu schauen was es schlussendlich ist.
Meine MMMMMMMMM Fotostory
Autor: Darque
Datum: 21.11.2018
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Patrick,
ich habe ein ähnliches Problem und bin auf deinen Post gestoßen.
Hast du das Problem lösen können?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile