- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: stahlen Date: 16.04.2010 Thema: Fragen zum Lpg Betrieb der Ventile ---------------------------------------------------------- Hi,habe in meinen 330er eine Stag 300 Lpg Anlage verbaut. Bisher läuft sie ohne Probleme.Bisher 30000km. Mir wurde vor kurzen erzählt dass es Problene mit den Ventilen geben kann,dass diese durchbrennen.Das macht mich jetzt stutzig. Muss man Ventile im Lpg Betrieb eigentlich austauschen?wenn ja was kostet das bzw.wie gross is der Aufwand?Hilft evtl.das FlashLube um die Ventile zu schmieren bzw.zum schonen? Wie lange halten die Ventile beim 330er so ungefähr bis sie kaputt sind? |
Autor: Frankie01 Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach Dir keine Gedanken (wenn ich so was schon höre....) 1. Du hast gehärtete Ventilsitze 2. daher brauchst Du kein Flashlube 3. Wenn die Gasanlage vernünftig eingestellt ist (und davon gehe ich aus) passiert da auch nichts. Gruß Tuning ist eine Gratwanderung zwischen Ästetik und Desaster. Achtung vor allen, die dieses beherrschen! |
Autor: stahlen Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für deine Antwort. Aber so langzeitig Erfahrung hat ja keiner so mit den Lpg Anlagen oder?Manche schwören auf Flash Lube die anderen eben nicht.Aberso richtig weiss es anscheinend keiner |
Autor: bruce Datum: 17.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- meinen 328 hab ich mit 250tkm verkauft, davon die letzten 100tkm mit LPG. mein 330 hat auch schon wieder 170tkm runter. beide mit prins VSI Anlagen. Keine Probleme |
Autor: stahlen Datum: 17.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wow,stolze Leistung... Hoffe meiner wird mit der Stag300 auch soviel laufen wie deiner |
Autor: Inspekteur Datum: 26.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, ich habe bei meinem 330i auch eine Prins LPG Anlage, mit der habe ich schon ca. 50000 km gemacht und das Ding läuft ohne Problem. Es gibt zwar Werkstätte die behaupten das eine Flashlube eingebaut werden muss, genauso wie EXTRA GAS-ZÜNDKERZEN, aber das ist alles gelogen, die wollen nur Geld sehen. Wenn die Anlage richtig eingestellt ist und Dein Verbrauch sich im grenzen hält (bei meinen sind es in der Stadt ca. 13,5l /100km bei 60l Gastank, auf der Autobahn sind es bei normaler Fahrt ca. 650-700km, ) dann musst Du Dir keine Sorgen machen. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |