- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Gangbanger Date: 16.04.2010 Thema: Federwegbegrenzer ausbauen ---------------------------------------------------------- Hallo, ich hab mal ne frage und bitte um Rat, da ich über Federwegbrenzer überhaupt keine Ahnung habe! Da ich einen M-Fahrwerk drin habe und von H&R 60/40 Federn drin habe kam es mir vorne trotzdem hoch vor. Mir wurde gesagt ich müsste meine Federwegbegrenzer rausnehmen... Was hat das für Negative folgen wenn ich Sie ausbaue? Fährt sich das Auto dann schlechte bei Regen oder so? Ich habe mir 8x17 und 9x17 ET 20 auf beiden Seiten gekauft... Hinten muss gebördelt werden und evtl minimal gezogen werden... Müsste man das auch vorne machen wenn ich den Federwegbegrenzer rausnehme? |
Autor: bikerchris Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn du die Federwegbegrenzer rausmachst ändert sich das Fahrzeugniveau keinen mm. Sie begrenzen lediglich den Federweg beim Einfedern! Wenn es zu hoch ist gibts nur 2 Möglichkeiten. 1. Neuer Satz Federn einbauen, 2. 1Windung bei deinen jetzigen mit der Flex kürzen! Gruß |
Autor: Old Men Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Federwegsbegrenzer ausbauen bring garnichts. Hier helfen nur andere Federn. Komme auf keinen Fall auf so eine blöde Idee, die Federn mit einer Flex zu kürzen. Das ist Hinterhof-Tuning und in meinen Augen SCHROTT!!!! |
Autor: Beemer-Player48 Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oha! Federn mit 'ner Flex kürzen?^^ Naja mein Vorschreiber hat es ja schon gesagt - das ist echt Hinterhof-Tuning! Naja kann mich den Anderen nur anschliessen - Federwegsbegrenzer bringen da nichts! |
Autor: Touby89 Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Federwegbegrenzer haben überhaupt garkeine Auswirkung auf die höhe eines Fahrzeugs. Wenn du die zum einclipsen meinst würd ich die ohnehin rauswerfen. Die Teile wirken sich nämlich ehr negativ als positiv aufs Fahrverhalten aus. Ich rate zu neuen Federn oder noch besser nem komplett neuen Fahrwerk. Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed |
Autor: 325iqp Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: das doch nicht Dein Ernst, oder?!!? Zum Thema wurde ja sonst schon alles gesagt. Es gibt zwar Federn, die den Wagen noch tiefer runterbringen, dafür müsstest Du dann aber auch gekürzte Dämpfer verbauen. Bei den originalen Stossdämpfern vom M-FW ist man schon ziemlich an der Kotzgrenze bei 60mm, in Bezug auf die Haltbarkeit. Schau Dich hier im Forum doch mal nach Threads über die AP-Gewindefahrwerke um, sind relativ günstig und haben hier durchweg gute Resonanz |
Autor: Gr33nAcid Datum: 16.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- man kann seine federn bei reuter auch pressen lassen, evt hilft das ja. Signatur;) Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding |
Autor: bikerchris Datum: 18.04.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das war ja auch nur ein Scherz! Ich weiss dass es HInterhoftuning is. Fahren tuts wie Scheisse! Also entweder andere Feder. Oder wenn richtig gemacht werden soll ein Komplettfahrwerk (H&R, Bilstein ö.Ä.) Wenn du die Höhe variierbar haben willst ein Gewingefw oder Airride. Gruß |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |