- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motorprobleme E46 330CI mit Autogas - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bi-Turbo
Date: 13.04.2010
Thema: Motorprobleme E46 330CI mit Autogas
----------------------------------------------------------
Folgende Probleme habe ich mit meinem E46 330Ci mit Autogas


Ich habe diese Fehler im Fehlerspeicher:

Lambda-Regelung Anschlag (Bank 1)

Regelanschlag


Lambda-Regelung Anschlag (Bank 2)

Regelanschlag



Gemischabweichung (Bank1)

Fett


Gemischabweichung (Bank2)

Fett


Gewechselt wurde schon:

- LMM

- Schauch nach LMM

- Ventil Kurbelgehäuseentlüftung inkl. Leitungen


Falschluftsuche mit Bremsenreiniger ergebnislos... Auto zieht weder mit Gas noch mit Benzin richtig durch. Nach Kaltstart starkes ruckeln.

Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com


Antworten:
Autor: ZerOne
Datum: 13.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht die Motorkontrolleuchte ab und zu an?

Fahr mal ohne Nockenwellensensor rum zieh beide raus oder einlaßseite. Einfach abziehen und schauen ob er dann normal beschleunigt.

Hatte mal sowas ähnliches mit einem 525i war die suche nach der Nadel im Heu Haufen -_-.

Ist der Leerlauf in Ordnung also stabil?

Als letztes würd ich Lambdasonde tauschen lassen.

Edit: Hast du auch mal Fehlerspeicher gelöscht und bist danach nur auf Benzin gefahren? So welche Fehler können auch auftauchen wenn die Gas anlage nicht richtig eingestellt ist dann läuft sie eventuell zu fett....

Bearbeitet von: ZerOne am 13.04.2010 um 23:58:15
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: Bi-Turbo
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja bin auch schon auf Benzin gefahren. Fehlerspeicher und Adaption gelöscht und auf Benzin gefahren. Leucht geht an und ab und zu auch mal wieder aus. NW Sensoren hab ich auch schon ausgesteckt. Geht auch oft aus, wenn man an die Ampel fährt.
Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com
Autor: Cottec
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann werdens wohl die lamdas sein...
Autor: ZerOne
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
hhhmmm aber der zeigt beide Lambdas an beide zur gleichen Zeit kaputt.....

KGE hast du auch schon ausgewechselt.

Hast du mal die Zündkerzen überprüft? Schau mal die ob Ölig sind.

Hast du alle Schläuche bis zum Ansaugtrakt überprüft. Denn wenn du auf die Ampel zufährst und er geht aus dann kann es auch daran liegen das in dieser Position des Motors ein kleiner Haarriss in einem Schlauch zu einem grösseren wird und genau da zieht er Falschluft und geht aus.

Es gibt noch so einen kleinen Unterdruckschlauch hinter der Ansaugbrücke wenn der unterdicht ist gibts schon falsche Werte das resultat Gemischabweichung.

SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Autor: Bi-Turbo
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja alles überprüft. Hatte die Ansaugbrücke ja schon komplett unten. Nichts.

Bearbeitet von: Bi-Turbo am 14.04.2010 um 23:16:56
Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com
Autor: öschrö
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du auch mal das Steuergerät von der Gasanlage geprüft? Ein Kollege von mir hatte auch das Problem, dass da was nicht richtig lief. Du musst mal mit zwei Tankfüllungen Benzin fahren, damit die Problematik evt. verschwindet oder man sagen kann das es an der Hardware liegt. Hatte letztens auch das Problem mit der Gemischaufbereitung. Hatte zwar ne andere Ursache aber das spielt ja nicht die Geige!
Autor: Bi-Turbo
Datum: 14.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Adaptionswerte wurden schon öfters zurück gesetzt, da kann ich mit die 2 Tankfüllungen sparen...
Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com
Autor: öschrö
Datum: 15.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Adaptionswerte wurden schon öfters zurück gesetzt, da kann ich mit die 2 Tankfüllungen sparen...

(Zitat von: Bi-Turbo)




Aber es taucht dann weiterhin auf, wenn du auf Benzin und nur Benzin fährst?
Autor: Bi-Turbo
Datum: 15.04.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau. Adaptionswerte löschen, fahren und sofort sind die gleichen Symptome wieder da.
Corrado VR6 Turbo 4Motion

www.Turbo-Corrado.com
www.CRC-Performance.com




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile